1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hochauflösendes Hintergrundbild einstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von theparanoidandroid, 27.06.2010.

  1. theparanoidandroid, 27.06.2010 #1
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie groß ein Hintergrundbild auf dem Galaxy S sein muss, damit es so hochauflösend wie die standard Wallpaper aussieht??
     
  2. Acriaos, 27.06.2010 #2
    Acriaos

    Acriaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.06.2010
  3. theparanoidandroid, 28.06.2010 #3
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich die originalen Wallpaper auswähle, muss ich immer erst noch das Bild zuschneiden, was wieder wesentlich schlechter aussieht. Wähle ich die originalen vorinstallierten aus, wird es ohne Zuschnitt übernommen.
    Gibts da eventuell einen Ordner für? Oder welcher Ordner ist für die Hintergrundgalerie zuständig?
     
  4. Acriaos, 28.06.2010 #4
    Acriaos

    Acriaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Den Ordner weiss ich leider auch nicht, ist vermutlich auch nicht so simpel - Making backgrounds go into default backgrounds location - Android Forums
    Bei mir allerdings ging es problemlos mit dem zuschneiden, beim Format 960x800 kannst du ja schön das gesamte Bild auswählen und brauchst nichts abzuschneiden. Danach sieht der Hintergrund bei mir eigentlich gleich aus, wie wenn ich das Bild aus der standard-Hintergrundgalerie verwende. Die Funktion zum Zuschneiden kommt einfach immer, egal ob dein Bild schon die perfekte Grösse hat.

    Eigenes Wallpaper:
    http://acriaos.ac.funpic.de/sonstiges/yosemitefalls_960x800.jpg
     
    cybix bedankt sich.
  5. sunnanschein, 28.06.2010 #5
    sunnanschein

    sunnanschein Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    ich finde das auch total blöd.. ich hab mit mein handy ein foto gemacht will es als hintergrund rein geben, muss es aber vorher zuschneiden damit ich es verwenden kann..
    ich habe das foto aber so gemacht das die zwei personen in der mitte sind, jetzt kann ich das nit zuschneiden..

    kann mir wer helfen, ob das auch ohne zuschneiden geht? ist nämlich total nervig!
     
  6. r.boos79jay, 28.06.2010 #6
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Du kannst den Zuschneide-Rahmen vergrößern und das komplette Bild auswählen. Sonst weiß ich nicht was du meinst.
     
  7. sunnanschein, 28.06.2010 #7
    sunnanschein

    sunnanschein Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    wie kann ich das komplette bild auswählen? mein zuschneide rahmen is breiter als höher und das foto genau umgekehrt!
     
  8. harryk, 28.06.2010 #8
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Der Rahmen ist breiter als höher weil das Bild ja für die 7 Home-Screens benutzt wird. Wenn du das "Wichtige" also im linken Bereich des Bildes lässt, sollte es auf Homescreen 1 zu sehen sein.

    Leider werden Handy-Fotos bei mir als Wallpaper auch sehr verpixelt angezeigt. Gibts da eine Lösung? Auflösung muss ja ausreichen...
     
  9. cybix, 03.09.2010 #9
    cybix

    cybix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Dito, ich dachte eben gerade, mich trifft der Schlag. Nach'm Zuschneiden total verpixelt, das tut ja richtig in den Augen weh. ^^

    Muss nochmal probieren, ob es auch passiert, wenn man die Höhe vom Zuschneiderahmen so hoch macht wie das Hintergrundbild. [edit] Ne, wenn man die Höhe vom Originalbild beibehält und von der Höhe her nichts verkleinert, bleibt es scharf. Puh. ;)

    @Acriaos: Danke auf jeden Fall für das Bild mit der richtigen Auflösung für Hintergründe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010

Diese Seite empfehlen