1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Höhere Qualität bei Kontaktfotos?

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von Fletch, 22.11.2011.

  1. Fletch, 22.11.2011 #1
    Fletch

    Fletch Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hi,

    ich stelle mir gerade die Frage, ob es eigendlich immernoch so ist, dass Google die Kontaktbilder immernoch verpixelt und auf ein Minimum verkleinert? Ich bin da jetzt eigendlich nur drauf gekommen, weil ich gerade ein Custom ROM von ICS auf meinem Desire installiert habe und dort die Bilder sehr verpixelt waren. Da das ROM was ich getestet habe leider nicht soweit funktionsfähig war dass ich die Kontaktbilder ändern konnte, will ich jetzt einfach mal die Frage hier loswerden.
    Also liegt das jetzt nur an mir oder gibts bei Google jetzt auch Highres Kontaktbilder mit ICS und z.b. dem Nexus?
     
    guga333 bedankt sich.
  2. Lion13, 22.11.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe deinen Thread jetzt zu "Android Allgemein" verschoben - einerseits weil das Galaxy Nexus hierzulande noch gar nicht erschienen ist, und weil es eher ein ICS- als ein GNx-Thema ist...
     
  3. rentaric, 22.11.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ja die Kontaktbilder sind auch bei ICS, zumindest dem AOSP Port aufs Nexus S, verpixelt, wenn diese via Sync aufs Gerät gelangen.
    Die Qualität ist allerdings deutlich besser, wenn man das Bild erst nach dem Sync hinzufügt und das Bild auf dem Gerät belässt.
     
  4. HAL 9000, 22.11.2011 #4
    HAL 9000

    HAL 9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Bei welchem Sync passiert das denn? Grundsätzlich bei jedem oder nur bei Google-Sync. Ich benutze meistens MyPhoneExplorer und hoffe, dass da der Fehler nicht auftritt.
     
  5. rentaric, 22.11.2011 #5
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Da ich es nur mit dem Online Sync via Google probiert habe kann ichs nur dafür sagen. Der Tipp mit dem erneuten Hinzufügen habe ich iwo auf XDA gelesen und musste das dann natürlich testen, weil der Anrufbildschirm bei ICS eigentlich schon gut aussieht, wenns nicht alles so miese Qualität wäre :D
     
  6. Fletch, 23.11.2011 #6
    Fletch

    Fletch Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    also sobald gesynct wird, werden die Bilder schlechter?
     
  7. rentaric, 23.11.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Bei meinem Test blieben schlechte Bilder schlecht und gute Bilder wurden schlecht, wenn sie via Sync aufs Handy kamen. Gute Bilder blieben "ok", wenn man sie auf dem Handy hinzugefügt (und die Quelle auch auf dem Gerät verblieb) wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  8. Punisher, 23.11.2011 #8
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hey, hab zwar momentan nur das Nexus mit ICS laufen aber das wird ja auch ein Galaxy Nexus Problem sein deswegen starte ich das mal hier.

    Folgendes Problem gibt es. Man kann ja in den Google Kontakten die Bilder einfügen aber die sehen dann in groß sehr bescheiden aus :(

    Dies kann man ändern wenn man manuell die Bilder im Handy ändert. Die Bilder sehen dann richtig schön aus. Nach einem Fullwipe wird dies aber net beibehalten und die Bilder sehen wieder verpixelt aus.

    Hat einer ne Idee oder ein Workaround zu diesem Problem schon gesehen?
     
  9. semper09, 23.11.2011 #9
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Workaround ist wohl, alle Kontakte zu nötigen, sich bei Google+ anzumelden. Ich weiß auch nicht, warum man nicht inzwischen höher auflösende Fotos hochladen kann...
     
  10. Punisher, 23.11.2011 #10
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Das is doch scheiße... Wird das so toll angekündigt mit den Bilder und dann gehts net richtig!
     
  11. semper09, 23.11.2011 #11
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn es auch mit Facebook ginge, wäre das Problem wohl quasi schon gelöst. Mal sehen, ob Fb eine entsprechende Funktion einbaut.
     
  12. mista, 23.11.2011 #12
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ja das hat mich auch immer gestört..!

    Dachte mit der People App hätte sich das erledigt. Schade..

    Kannst Du mal sagen was du meinst mit auf den Handy vergrößern oder so?

    Ich habe ja damals vom Handy die fotos als Favoritten zugewiesen und dann wurde es mit googlemail gesynct. Und es sah immer so "pixelig" aus.
     
  13. Punisher, 23.11.2011 #13
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Einfach manuell alle Kontaktbilder direkt im Handy ändern mein ich damit. Generell eigentlich net so das Problem aber für uns Flasher is das schon ärgerlich :cursing:
     
  14. semper09, 23.11.2011 #14
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Allerdings kann man als Flasher die entsprechenden Daten ja auch sichern weil man root hat.
     
  15. Jedder, 24.11.2011 #15
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Warum ist es mit FB kein Problem?
    Ich hab mittlerweile mehr G+ Kontakte als FB, und noch mehr ohne den Mist.
    Google soll das gefälligst per Mailkontakte hinkriegen und nicht so Flickwerk basteln.
     
  16. pRoFeX, 24.11.2011 #16
    pRoFeX

    pRoFeX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Hmm machts doch mit mit Syncmypix (facebook sync) ?? gehts damit evtl ?? kann man ja auch hohe Bildqualität syncen
     
  17. Punisher, 24.11.2011 #17
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Syncmypic werd ich mal probieren aber ich denk das wird trotzdem net genau das sein wie ich es gerne hätte :(

    Hauptsache man kann 20000 Lieder bei Gmusic hochladen aber für ein paar Bilder ist kein PLatz mehr :cursing:
     
  18. Lion13, 24.11.2011 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Punisher: Ich habe deinen Thread jetzt mal mit einem vor einigen Tagen schon erstellten Thread bei "Android Allgemein" zusammengelegt - das ist ja eher kein Galaxy-Nexus-, sondern ein ICS-Problem bzw. -Thema und durfte auch andere (zukünftige) ICS-Nutzer interessieren. :)
     
    Punisher bedankt sich.
  19. Punisher, 24.11.2011 #19
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ok, die app war fürn Arsch aber danke ^^

    Die Bilder bleiben verpixelt wenn er sie von FB sycnt oder hab ich ne einstellung übersehen ?
     
  20. pRoFeX, 24.11.2011 #20
    pRoFeX

    pRoFeX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2010

    gugg mal in die Einstellungen... unten gibts "Maximum Quality".

    vorher unter Results --> unten rechts -> evtl erstmal alle Bilder löschen

    lg

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen