Höherer Akkuverbrauch durch Wecker und Terminerinnerungen?

Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leuts,

stimmt es, dass Wecker und Terminerinnerungen höheren Akkuverbrauch verursachen?

Bei den Terminerinnungen meine ich jetzt nicht die aufpopenden Erinnerungen, sondern überhaupt allgemein die geplanten Erinnerungen. Wenn ich jetzt übers Jahr verteilt Erinnerungen habe, muss ja der Kalender eigentlich dauern aktiv sein Erinnerungen prüfen oder?
 
Sicher wird es mehr Energie verbrauchen, aber auch nur marginal.
Wozu kauft man sich denn bitte sonst ein Smartphone wenn man nur telefonieren will und keinen Kalender und Co nutzt.
 
zur Erinnerung: Dein Phone ist ein kl. Computer mit Betriebssystem und CPU!
Jedes laufende Programm und/oder jede eingestellte Extraaufgabe benötigt etwas extra Rechenzeit der CPU und erzeugt somit extra Verbrauch! Viele Aufgaben = viel Verbrauch = weniger Laufzeit! Ist doch einfach, oder?:cool2:
 

Ähnliche Themen

Der René
Antworten
19
Aufrufe
1.253
UncleBarisch
U
Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.572
B.D.1:
B.D.1:
A
Antworten
1
Aufrufe
1.120
alatariel
A
Zurück
Oben Unten