1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörbücher von Onleihe aufs Smartphone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Apologus, 01.05.2011.

  1. Apologus, 01.05.2011 #1
    Apologus

    Apologus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo,

    meine Bobliothek ist netterweise bei www.onleiheverbundhessen.de dabei, so dass ich u.a. hunderte Hörbücher ausleihen kann.

    Trotz angeblicher drm-Unterstützung gelingt mir das Überspielen auf mein Spica aber nicht. Weder mit dem Windows Media Player, noch mit Kies.

    Hat jemand von Euch das schon mal geschafft?!

    Grüße

    Apologus
     
  2. chouch, 01.05.2011 #2
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wie wärs mit Wechseldatenträgerübetragung? Das überspielen sollte nicht das Problem sein, eher dann das abspielen.
     
  3. Apologus, 01.05.2011 #3
    Apologus

    Apologus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ja, das stimmt. Man kann die Datei einfach kopieren. Aber der MP3-Player sagt dann, dass er sie nicht abspielen kann. Mit "Überspielen" meine ich, die Datei so übertragen, dass die Rechte übertragen werden. Das sollte ja eigentlich mit dem Media Player gehen. Tut es aber nicht...
     
  4. chouch, 02.05.2011 #4
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Achso.

    Bist du sicher, das du das Recht hast die Dateien auf ein Gerät zu überspielen? Oder darfst du die Dateien vielleicht nur auf deinem Computer anhören?
     
  5. Apologus, 03.05.2011 #5
    Apologus

    Apologus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Die Rechte sind jeweils angegeben. Man sieht jeweils, ob das Überspielen auf MP3-Player erlaubt ist. Siehe hier.
     

Diese Seite empfehlen