1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Höre kurzfristig nichts beim Telefonieren, Anzeichen für defekte Hörmuschel?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Robomat, 17.05.2011.

  1. Robomat, 17.05.2011 #1
    Robomat

    Robomat Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Seit einigen Tagen herrscht manchmal mitten beim Telefonieren absolute Stille. Ich höre nichts und dem Gesprächspartner ergeht es scheinbar genauso. Woran kann es liegen?

    Außerdem habe ich manchmal Anrufe wo die Stimme meines Gesprächspartners so verrauscht und verzerrt ist, dass ich ihn nicht verstehe. Er kann mich aber offenbar gut hören.

    Ist das normal beim Mobilfunk?

    Ach ja, mein Vertrag ist bei einem Reseller von E-Plus.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  2. Thorty, 17.05.2011 #2
    Thorty

    Thorty Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo Robomat,

    normal sind so Gesprächsabbrüche in der Regel nicht. Außer Du befindest Dich in einem nicht gut versorgtem Gebiet, was mittlerweile aber recht selten ist.

    Bei mir hatte ich die selben Symptome am Wochenende auch gehabt. Mit jedem Telefonat wurde es schlimmer, bis 2 Tage später gar nichts mehr zu hören war.

    Heute schicke ich es an Dat Repair weg, da alles auf den Hörmuschel defekt hin deutet.

    Sorry das ich Dir keine große Hoffnung machen kann, das es am Netz liegt.

    Gruß Thorty
     
  3. Goat24K, 17.05.2011 #3
    Goat24K

    Goat24K Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Bei mir war es genau so. Erst störungen und einen tag später ging nix mehr.
    Kannst wohl schon mal den online auftrag ausfüllen @ dat. repair.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. kabby, 17.05.2011 #4
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    na das klingt nach besch***enem netz ;)
    soweit nicht schlimm

    DAS ist allerdings "ne weiche braune masse" denn das ist dein höhrerspeaker der defekt ist :winki:

    somit wohl klar - thema close oder?
    is ja net so als wären hier 98675 andere gleiche themen offen :D
     
  5. Robomat, 17.05.2011 #5
    Robomat

    Robomat Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Allerdings ist es nicht so, dass man gar nichts mehr hört. Manchmal geht es ein paar Sekunden später ganz normal weiter. Wenn ich auflege und neu Anrufe ging es immer.

    Beim Hörmuscheldefekt dachte ich man würde gar nichts mehr hören egal was man macht?
     
  6. tomsen, 17.05.2011 #6
    tomsen

    tomsen Gast

    War bei mir innerhalb eines Gesprächs so. Erst Aussetzer, dann paar mal neu angerufen und dann ganz Weg. Hörmuschel defekt.
     
  7. Thorty, 17.05.2011 #7
    Thorty

    Thorty Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    So fängt es aber meist an. Ich habe meine Lautsprecher kurzfristig wieder in Gang bekommen, indem ich die Lautstärke kurz lauter gestellt hab oder kurz auf die Rückseite des Handys geklopft habe.
    Das hat kurzfristig geholfen, aber nach ein paar Testanrufen ging gar nichts mehr.

    Hört sich für mich nach dem selben Problem, so traurig das auch ist.
     

Diese Seite empfehlen