1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörer stumm

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Sina_, 12.06.2011.

  1. Sina_, 12.06.2011 #1
    Sina_

    Sina_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo an Alle,

    ich bin zwar durch die Suchfunktion des Forums gegangen, abe rich wurde leider von Massen an Topics überschüttet. Deswegen versuche ich es einfach mal und hoffe, dass es nicht bereits 100 mal woanders steht.

    Vor 2 Wochen hatte ich beim Telefonieren Aussetzer. Diese lassen sich so beschreiben, dass ich die Gegenpartei ab und zu 1-2Sek. einfach nicht mehr gehört habe... Seit 1 Woche höre ich meinen Gesprächspartner gar nicht mehr, er/sie aber mich!
    Mit dem Headset und Lautsprecher höre ich alles. Nur nicht mit dem eigentlichen Hörer, der zum telefonieren gedacht ist.

    HTC meinte nur "hardreset" mh... würde ich gerne umgehen.
    Hat daher irgendjemand eine Ahnung bezüglich Ursache und Ursachenbehebung?
    Ist mein gerät kaputt? Ist es ein Softwareproblem?

    Vielen Dank!

    Sina
     
  2. dazw, 12.06.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich kann Dir leider nur das Selbe sagen wie die Hotline von HTC :(

    Ein Hardreset ist, meiner Meinung nach, unumgänglich. Erst dann kannst Du wirklich sicher sein woran das liegt.

    Aber spontane Aussetzer bzw. kein Ton über die eingebaute Muschel, aber keine Probleme über Headset hört sich nach einen Hardwaredefekt an.

    Mein Gerät war knapp 1 Woche unterwegs (bei mir war der Lautsprecher hinten defekt). Das haben die anstandslos repariert.
     
  3. Christo, 17.06.2011 #3
    Christo

    Christo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Darf ich fragen, wie genau der Reparaturvorgang abgelaufen ist? Hast du erst an HTC geschrieben, oder direkt an den Reparateur? Welche Firma is denn das?

    Meine Ohrmuschel ist auch defekt, hört sich an, als wäre die Membran innen drin gerissen oder so.. :huh:
     
  4. dazw, 17.06.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe vorsorglich die HTC Hotline angerufen.
    Die haben mir dann aber meine Vermutung bestätigt, dass ich das Gerät an folgende Adresse schicken soll:

    Arvato GmbH
    Warenannahme 6
    Diesel-Str. 70
    33442 Herzebrock-Clarholz

    Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie beilegen!

    Wenn Du kein Branding hast würde ich es an Deiner Stelle direkt einschicken und nicht vorher bei HTC anrufen. Die kommunizieren eh nicht mit Arvato ;)
     
    Christo bedankt sich.
  5. gabbz, 11.03.2013 #5
    gabbz

    gabbz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2013
    Hallo zusammen.

    Das thema scheint ja schon etwas älter zu sein, trotzdem frage ich mich grad ob du wirklich eine Lösung gefunden hast?? Ich hab nämlich gerade dasselbe problem mit meinem Desire Z und habe mich kurz gefragt, wie du damals das thema gelöst hast. Außerdem ist bei mir CM7 drauf und da wollte ich fragen, wie sehr sich HTC da anstellt, wenn das problem bekannt ist und eigentlich nicht von der SW kommen kann, weil es auch mit cm7 erst mal einwandfrei funktioniert hat.

    Danke schonmal für die hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen