1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörerlautsprecherdefekt und andere Fehler

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Nickel-Bag, 08.12.2010.

Habt ihr Defekte an eurem Defy oder seid ihr voll zufrieden??

  1. Ja, Irgendein Fehler liegt vor

    7 Stimme(n)
    26.9%
  2. Nein, Defy funktioniert einwandfrei

    19 Stimme(n)
    73.1%
  1. Nickel-Bag, 08.12.2010 #1
    Nickel-Bag

    Nickel-Bag Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Man liest ja so einiges über das Defy und seine Fehler! Mein Frage ist: Ist z.B. der Hörerlautsprecherdefekt beim Defy die Regel oder war das nur eine Charge an Defys die "verdorben" war??

    Ich überlege mir nach Weihnachten ein Defy zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings schon oft von dem Hörerlautsprecherdefekt des Defys gelesen und wollte einfach mal fragen ob das schon fast die Regel ist, dass man erstmal ein kaputtes (stoßresistentes OUTDOOR) Handy bekommt welches nach 1 Woche nen Wackelkontakt hat, oder eher selten und es melden sich einfach nur die, die das Problem auch tatsächlich haben???

    Eigentlich sollte das Handy ja auch mal einen Sturz vertragen können, wenn es aber nach 1 Woche pfleglichem Benutzen, wie viele schreiben, schon kaputt ist, sollte ich meine Entscheidung vielleicht nochmal überdenken!

    Vorletzte Woche hab ich hier eine Umfrage gefunden, wer wie zufrieden mit seinem Defy ist und irgendwelche Fehler findet... Da hatten zum Zeitpunkt als ich geguckt habe 98 Leute geantwortet und 80 waren voll zufrieden, 12 waren noch am Testen und 6 waren nur unzufrieden!

    Das Problem ist ja, dass meistens nur die Leute mit Fehlern sich in so einem HILFE Forum zu Wort melden und von den tausenden Defy-Besitzer in Deutschland, die das Forum nicht kennen warscheinlich auch 90% zufrieden sind und im Vergleich sind das ja dann doch wenige Defekte Defys.

    Außerdem: Da ich das Defy frühestens nach Weihnachten kaufe, da dann die Preise runter gehen, kann ich ja vielleicht schon mit einer besseren Charge rechnen, oder???

    Puuh... langer Tread... Danke im Voraus, Nickel-Bag
     
  2. mariuss, 08.12.2010 #2
    mariuss

    mariuss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    in they dont fix it before christmas- kaput motorola
    vote!
     
  3. Burax, 08.12.2010 #3
    Burax

    Burax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia XCompact (Motorola Razr i)
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich werde mich hüten, nach 1,5 Wochen Benutzung irgendwas abzustimmen - deswegen ging die andere Umfrage ja auch von > 3 Wochen Betrieb aus. Sinn machte das Ganze aber nur, wenn man seine Stimme jederzeit an die Gegebenheiten anpassen könnte..
    Aber davon ab, mein Defy funktioniert noch einwandfrei :smile:.
     
  4. mccorner, 08.12.2010 #4
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    bei mir ist alles noch im Lot. die 3 Wochen erreiche ich knapp. von daher, wer weiss, was noch kommt. Ich hab trotzdem erstmal positiv abgestimmt.
     
  5. hui-buh, 08.12.2010 #5
    hui-buh

    hui-buh Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  6. mobiwan, 08.12.2010 #6
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    my lips are sealing

    P.S. zwei threads zum thema waren schon genug ..warum ein dritter ?
     
  7. shamo42, 08.12.2010 #7
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Noch keine Probleme bis jetzt. Sollte es zu einem Defekt kommen werde ich nochmal hier posten.
     
  8. DennisBoe, 08.12.2010 #8
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hier ist nur das Forum defekt - das zeigt nur hier annähernd gleiche Inhalte unter verschiedenen Titeln an ...
     
    shaft bedankt sich.
  9. AirPlay, 08.12.2010 #9
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo!

    Finde das ein sehr wichtiges Thema. Ein OutdoorHandy sollte locker mal einen Sturz oder einer Wasserpfütze stand halten...

    Ich kann dir von meinen Erfahrung des Defy's berichten:

    Zuerst einmal, ich bin zurzeit auf einer Baustelle am arbeiten, und da fällt das Defy öfters mal von einer Hebebühne runter oder wird mit ein paar Schrauben in die gleiche Tasche gepackt. Mein Defy musste aber auch schon diversen Härtetest's stand halten. Dazu gehörten z.B.:
    -'Defy in Kaffekanne, Deckel zu und kräftig schütteln'
    -'Vom Geschäftswagen überfahren lassen'
    -'Sturz aus 7 Meter Höhe'
    -'Mit dem Taschenmesser ein paar mal über den Bildschirb "fahren" '
    -etc.

    Und wie steht's nun mit meinem Gerät?

    Alles einwandfrei, nix klappert, keine Kratzer auf dem Display, Wasserdicht, Lautsprecher funktioniert...

    ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen ;-)

    peace

    AirPlay
     
  10. darthmarco, 08.12.2010 #10
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    2 Defy´s seit dem 26.11 .. eines ist heute auch mal auf den Boden gefallen ..
    bis jetzt *auf Holz klopf* alles i.O. ... das meiner zukünftigen ist ein paar mal abgestürzt .. jetzt nach einem Hardreset erstmal wieder funktionstüchtig .. denke ein App hat was durcheinander gebracht .. wenn nicht gehts zurück ..
    insgesamt sind wir schon sehr zufrieden...kleinigkeiten stören immer .. einiges ist Androidbedingt .. anderes die Verarbeitung .. bei mir die Lautstärkewippe ..
    also insgesamt immer noch Daumen hoch !!!!!
     

Diese Seite empfehlen