1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Jagga, 21.06.2011 #1
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich hab die Idee schon im Tasker-Forum vorgestellt, allerdings reicht Tasker für so etwas wohl nicht aus.

    Die Idee: Anhand der Mikrofone(1 oder 2) lässt sich die Lautstärke der Umgebung bestimmen. Damit das Handy diese nicht mit der Stimme "verwechselt", wird immer der Minimalwert genommen. Wenn dieser leise ist(man macht eine Pause beim sprechen), dann ist die Umgebung leise -> die Hörerlautstärke wird gesenkt. Ist der Wert ziemlich hoch -> laute Umgebung, straßenlärm etc, dann wird die Hörerlautstärke gesteigert, evtl bis zum Maximum.

    Da es schon Apps gibt, die die Umgebungslautstärke auslesen und wohl auch Apps geben soll, die beim Telefongespräch die eigene Stimme aufnehmen können, müsste das doch realisierbar sein - und hätte einen sehr hohen nutzbarkeitswert :)

    Ideen dazu?

    lg