1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörerlautstärke beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von nuxxel, 17.12.2009.

  1. nuxxel, 17.12.2009 #1
    nuxxel

    nuxxel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo zusammen,
    als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die diess Forum betreiben und supporten. Mit Hilfe der vielen Anleitungen habe ich mein G1 vor 2 Tagen rooten können und habe nun das Cyanogenmod laufen.

    Folgendes Problem:
    Beim Telefonieren kann ich die Hörerlautstärke nicht regeln. Die Lautstärke ändert sich kein bisschen, ich habe schon die Suche benutzt. Ich bin auf dieses Thema gestoßen, aber dieses bezieht sich ja anscheindend nicht auf das cyanogenmod.
    Es geht mir hierbei nicht darum, dass die Lautstärke zu leise ist, sondern, dass die gar nicht reagiert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Meine aktuellen Telefondaten:

    Firmware version:
    1.6

    Baseband version:
    62.33.20.08U_1.22.14.11

    Kernel version:
    2.6.29.6-cm42
    shade@toxygene )

    Mod version:
    CyanogenMod-4.2.8.1

    Build number:
    DRC83
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
  2. 2Stoned, 17.12.2009 #2
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    I'm thread wird doch erwähnt, dass es mit dem Meltus audiomod zusammenhängen kann.
    Hast du den Meltus Audiomod?
     
  3. nuxxel, 17.12.2009 #3
    nuxxel

    nuxxel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo 2stoned,
    nein ich habe den audiomod nicht. es sei dennn er ist im cyagenmod enthalten. Vielleich sollte ich die Backup-Dateien vom Audiomod nehmen und aufs Telefon kopieren, vielleicht hilft das ja..was meist du?

    nuxxel
     
  4. nuxxel, 17.12.2009 #4
    nuxxel

    nuxxel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich habe die Lösung für das Problem selbst gefunden.

    Es lag an der "veralteten" Radio bzw. Baseband version. Nach einem Update auf die Version 62.505.20.17U2.22.19.26I funktioniert alles wie es sein sollte. Für Leute, die das gleiche Problem haben und es auch beheben wollen:
    die oben genannte Radio version kann hier runtergeladen werden

    nuxxel
     

Diese Seite empfehlen