Hörerlautstärke erhöhen? (Über das Maximum hinaus)

D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Community,

Bei meinem Galaxy S1 (seit einem Update auf Android 4.0) war ich es gewohnt, dass die Lautstärke meines Gesprächspartners doch recht laut einzustellen geht. Das fand ich gut, manche Flüstern ja direkt in ihre Telefone :)

Das One X kommt mir hingegen sehr leise vor was die Hörerlautstärke angeht. Gibt es hier vielleicht schon einen Fix, eine App oder sonst irgendwas, diese Lautstärke über das von HTC fixierte Maximum hinauszudrehen?

LG DjMG
 
lade dir von den XDA's hier:
VolumeSwipe pre-release - xda-developers

VolumeSwipe herunter, damit kannst du wenn du einen Haken bei Boost volume setzt deine Lautstärke erhöhen ( boost mode to adjust volume up to 140%).
Aber wie immer gilt: at your own risk :D
 
Hallo,

ich habe Volume+ (Link) gekauft und es funktioniert super.

MfG

starbase64
 
Hinweis aus der Beschreibung von Google Play zu Volume+
*********
This app is available for FREE on my website - Android Audio Hacks
*********
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo,

ja ich weiß, aber so bekomme ich immer automatisch Updates :D

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
und es funktioniert super.

MfG

starbase64

Irgendjemand schreibt Root ist Voraussetzung.... Ist dem so ?
Wenn ja, sollte das nicht im Beschrieb stehen ?

Gruss
Keno



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
also irgendwie ist es bei mir gerade umgekehrt. Ich habe das Problem, dass der Hörer zu laut ist und ich daher immer ganz leise schalten muss.

Es könnte aber auch mit den verwendeten Handys der Gesprächspartner liegen...
 
Hallo!

Bevor ich die App kaufe mal die Frage, ob jemand schon ein paar Sachen probiert hat um Tipps geben zu können!

Markus
 
Kann eine von den apps auch die Klingelton Lautstärke erhöhen?

Ich hör das Ding praktisch garnicht wenn ich es in der Hose trage

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Hallo,

Volume+ kann das, aber es hört sich dann teilweise überteuert an.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Eher übersteuert :D

Aber, ja ist bei mir auch so.
 
Ich kann nur für VolumeSwipe sprechen, ja dieses kann ebenfalls die Klingelton Lautstärke erhöhen.

Nachtrag: ich finde es kommt aber auch auf die Qualität des Klingeltones an, meinen finde ich bei 120% noch nicht übersteuert, andere Mp3's dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
boykott schrieb:
Ich kann nur für VolumeSwipe sprechen, ja dieses kann ebenfalls die Klingelton Lautstärke erhöhen.

Nachtrag: ich finde es kommt aber auch auf die Qualität des Klingeltones an, meinen finde ich bei 120% noch nicht übersteuert, andere Mp3's dagegen schon.

Hallo,

wollte ich mir mal anschauen, aber finde es nicht.

Hast du einen Link?

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also... folgende Apps:
- Volume Control: keine Erhöhung über das Standard-Maximum hinaus (5/5) << bringt also nix
- Volume+: benötigt root, und selbst dann nur "(The number of volume steps between 0 and full)" ... klingt für mich auch nicht nach "über das maximum hinaus"

Jemand nen anderen Tipp?
 
Hallo,

Volume+ habe ich gekauft und finde es sehr gut,
es verstärkt die Lautstärke deutlich.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Okay, also theoretisch klappt das mit Volume+? Gut soweit.
Da es jedoch nur mit root funktioniert, ist es keine wirkliche Lösung (für mich persönlich, ich will meine Garantie etc. nicht verlieren)
 
und wie ist dein Test zu VolumeSwipe von den XDA's ausgefallen?
Da benötigst du ja kein Root.
 
VolumeSwipe (xda): Mein Apptest bringt folgendes Ergebnis:
a) Bringt sie die versprochenen 140% Lautstärke nicht. Ich merke trotz einiger Testanrufe keinen Unterschied
b) blendet die App am linken Bildschirmrand einen leicht weißen Balken an, der für die Lautstärkeeinstellung zuständig ist (wischt man am Balken nach oben, wirds laut (bzw. sollte lauter werden), wischt man nach unten, leiser usw...) >> leider sehe ich den Balken immer, auch wenn ich SMS schreibe etc. Das stört das Sichtfeld und führt auch zu Fehleingaben (wenn der Balken Buchstaben verdeckt).

Meiner Ansicht nach, keine Empfehlung meinerseits.
 
Hast du mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit gefunden?

Bei mir ist es auch so, dass alle anrufe ziemlich leise sind ... ich hab letztens am Münchner Hauptbahnhof telefoniert und musste dann auf Lautsprecher gehen, weil neben mir ne S-Bahn eingefahren ist ...

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das das bei mir nicht immer so leise war ... ich hab halt mittlerweile das ViperX 2.7.1 und den Faux Kernel 10 drauf, aber es war auf jeden Fall über mehrere verschiedene Custom-Roms so leise ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.380
andro_it!
A
S
Antworten
7
Aufrufe
3.090
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
J
Antworten
1
Aufrufe
951
Jietzo
J
Zurück
Oben Unten