1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörerlautstärke über Kopfhörer zu leise, ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von jackpot82, 25.06.2011.

  1. jackpot82, 25.06.2011 #1
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Bilde ich mir das ein oder ist das ein Fehler. Die Musik ist darüber so laut, dass ich es gerade mal auf stufe zwei hatte. Aber als ich ein Anruf bekam, konnte ich nichts verstehen und das bei voller Lautstärke.
     
  2. mp-379, 25.06.2011 #2
    mp-379

    mp-379 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Genau das selbe habe ich auch festgestellt....kennt jemand abhilfe?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. jackpot82, 25.06.2011 #3
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Vielleicht ist das ja normal. Könne es die anderen sg 2 Besitzer bestätigen oder verneinen
     
  4. jackpot82, 25.06.2011 #4
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo Leute könntet ihr das bitte einmal testen? Sollte ja Thema sein einmal kurz die Kopfhörer zu testen. Kurz Musik an und mal in Testgespräch
     
  5. jackpot82, 26.06.2011 #5
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hat keiner die Möglichkeit zu testen?
     
  6. Avanti, 26.06.2011 #6
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich weis ja nicht wie Du auf der 2 über Kophörer was hörst, finde es auf der 15 nicht allzu laut. Habe offene Sennheiser zum Testen benutzt. Aber ja, das Gespräch ist deutlich leiser. Habe die Lautstärke für alles auf Maximum gesetzt. Kontrolliere mal bitte, ob Du während Du im Gespräch bist, den Hörer noch lauter stellen kannst?
     
  7. jackpot82, 29.06.2011 #7
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hi, also ich habe die kopfhörer von samsung benutzt. diese sind dabei gewesen. es ist bereits auf maximum, ich kann es nicht lauter stellen. Musik und telefonieren, da sind komplett verschiedene welten in der lautstärke.
     
  8. ElBandito1200, 26.07.2011 #8
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hallo Experten, hat vielleicht inzwischen jemand dafür irgend eine brauchbare Lösung gefunden? Das Problem besteht auf jeden Fall bei vielen (wahrscheinlich allen) Geräten, wie mir Google eben verraten hat. Ich habe es ebenfalls gleichermaßen mit den original Samsung Kopfhörern wie auch mit denen vom Apfel.
    Speziell beim Autofahren kann man bestenfalls raten, was der Gesprächspartner sagt...
     
  9. Prophet, 27.07.2011 #9
    Prophet

    Prophet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Das hier hab ich bei

    Support In call volume too low with headphones - Android Forums

    gefunden:

    try changing the default volume value in the service mode menu.
    call this number *#*#197328640#*#*
    This will open the service mode menu.
    choose option [5] AUDIO
    choose option [1] (VOICE CALL)
    choose option [2] HEADSET
    choose option [1] Volume
    choose option [1] SRC Speech RX Volume
    choose option [5] 5_lvl : 87
    press the menu button (left side)
    choose Key Input
    enter a value between 0 and 100, I choose 100 the loudest setting.
    press ok
    now press the menu button and select back this should save (don't use the right side back key you normally use to navigate the phone or you will quit out of the settings) keep hitting the menu and back until you leave the service mode menu.
    You will also note you can change volume settings for other things like bluetooth, hand sets, video call etc.

    d.h. man erhöht die maximal mögliche Lautstärke...bevor es funktioniert
    jemand Anrufen, VolumeDown drücken und dann wieder UP damit es auch Wirkung zeigt !

    hatte aber noch keine Gelegenheit es zu testen.
     
  10. Darksunshine, 27.07.2011 #10
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hat jemand den Tipp von Prophet schon ausprobiert und kann ein kurzes feedback darüber geben?
    kann man diese einstellung auch dafür nutzen um die Kopfhörerlautstärke zu erhöhen?
    mir ist der musikplayer nämlich zu leise. Danke
     
  11. Chapy, 27.07.2011 #11
    Chapy

    Chapy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Bei mir funzt das nicht nach neustart alles wech. Scheint schreibschutz drauf zu sein. Ohne neustart nach ändern der einstellung keine änderung der lautstärke auch nicht mit leise und wieder laut

    Gruß
    Chapy

    Per Tapatalk gesendet und auf dem SGS2 erstellt.
     
  12. ElBandito1200, 27.07.2011 #12
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Das ist praktisch die einzige "Lösung" dafür, die man in sämtlichen Foren findet. Bei mir kommt die Meldung "Audio settings locked" oder so ähnlich, d. h. ich kriege nicht mal das Menü zur Auswahl.
    Bei denen, die Zugriff zum Audio-Menü haben, scheint es aber auch nicht befriedigend zu funktionieren; Anrufe werden bloß ein bisschen lauter (aber noch immer nicht ausreichend) und sollen teilweise verzerrt klingen. Und bei jedem Neustart ist die Einstellung wieder weg, es lässt sich nichts davon dauerhaft speichern.
    Ich hab mir erstmal ein Bluetooth Headset zugelegt. Damit kann man wenigstens in normaler Lautstärke telefonieren...
     
    Darksunshine bedankt sich.

Diese Seite empfehlen