Hörerlautstärke über Kopfhörer zu leise, ist das normal?

J

jackpot82

Stammgast
78
Bilde ich mir das ein oder ist das ein Fehler. Die Musik ist darüber so laut, dass ich es gerade mal auf stufe zwei hatte. Aber als ich ein Anruf bekam, konnte ich nichts verstehen und das bei voller Lautstärke.
 
Genau das selbe habe ich auch festgestellt....kennt jemand abhilfe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht ist das ja normal. Könne es die anderen sg 2 Besitzer bestätigen oder verneinen
 
Hallo Leute könntet ihr das bitte einmal testen? Sollte ja Thema sein einmal kurz die Kopfhörer zu testen. Kurz Musik an und mal in Testgespräch
 
Hat keiner die Möglichkeit zu testen?
 
Ich weis ja nicht wie Du auf der 2 über Kophörer was hörst, finde es auf der 15 nicht allzu laut. Habe offene Sennheiser zum Testen benutzt. Aber ja, das Gespräch ist deutlich leiser. Habe die Lautstärke für alles auf Maximum gesetzt. Kontrolliere mal bitte, ob Du während Du im Gespräch bist, den Hörer noch lauter stellen kannst?
 
hi, also ich habe die kopfhörer von samsung benutzt. diese sind dabei gewesen. es ist bereits auf maximum, ich kann es nicht lauter stellen. Musik und telefonieren, da sind komplett verschiedene welten in der lautstärke.
 
Hallo Experten, hat vielleicht inzwischen jemand dafür irgend eine brauchbare Lösung gefunden? Das Problem besteht auf jeden Fall bei vielen (wahrscheinlich allen) Geräten, wie mir Google eben verraten hat. Ich habe es ebenfalls gleichermaßen mit den original Samsung Kopfhörern wie auch mit denen vom Apfel.
Speziell beim Autofahren kann man bestenfalls raten, was der Gesprächspartner sagt...
 
Das hier hab ich bei

Support In call volume too low with headphones - Android Forums

gefunden:

try changing the default volume value in the service mode menu.
call this number *#*#197328640#*#*
This will open the service mode menu.
choose option [5] AUDIO
choose option [1] (VOICE CALL)
choose option [2] HEADSET
choose option [1] Volume
choose option [1] SRC Speech RX Volume
choose option [5] 5_lvl : 87
press the menu button (left side)
choose Key Input
enter a value between 0 and 100, I choose 100 the loudest setting.
press ok
now press the menu button and select back this should save (don't use the right side back key you normally use to navigate the phone or you will quit out of the settings) keep hitting the menu and back until you leave the service mode menu.
You will also note you can change volume settings for other things like bluetooth, hand sets, video call etc.

d.h. man erhöht die maximal mögliche Lautstärke...bevor es funktioniert
jemand Anrufen, VolumeDown drücken und dann wieder UP damit es auch Wirkung zeigt !

hatte aber noch keine Gelegenheit es zu testen.
 
Hat jemand den Tipp von Prophet schon ausprobiert und kann ein kurzes feedback darüber geben?
kann man diese einstellung auch dafür nutzen um die Kopfhörerlautstärke zu erhöhen?
mir ist der musikplayer nämlich zu leise. Danke
 
Bei mir funzt das nicht nach neustart alles wech. Scheint schreibschutz drauf zu sein. Ohne neustart nach ändern der einstellung keine änderung der lautstärke auch nicht mit leise und wieder laut

Gruß
Chapy

Per Tapatalk gesendet und auf dem SGS2 erstellt.
 
Darksunshine schrieb:
Hat jemand den Tipp von Prophet schon ausprobiert und kann ein kurzes feedback darüber geben?
kann man diese einstellung auch dafür nutzen um die Kopfhörerlautstärke zu erhöhen?
mir ist der musikplayer nämlich zu leise. Danke
Das ist praktisch die einzige "Lösung" dafür, die man in sämtlichen Foren findet. Bei mir kommt die Meldung "Audio settings locked" oder so ähnlich, d. h. ich kriege nicht mal das Menü zur Auswahl.
Bei denen, die Zugriff zum Audio-Menü haben, scheint es aber auch nicht befriedigend zu funktionieren; Anrufe werden bloß ein bisschen lauter (aber noch immer nicht ausreichend) und sollen teilweise verzerrt klingen. Und bei jedem Neustart ist die Einstellung wieder weg, es lässt sich nichts davon dauerhaft speichern.
Ich hab mir erstmal ein Bluetooth Headset zugelegt. Damit kann man wenigstens in normaler Lautstärke telefonieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Darksunshine

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.851
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten