1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörerlautstärke vom Spica ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Lomnar, 20.05.2010.

  1. Lomnar, 20.05.2010 #1
    Lomnar

    Lomnar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Moin,
    gerade ebend das Erlebnis gehabt, das ich an einer gut befahren Strasse kaum was verstanden habe als ich mit dem Spica telefoniert habe.

    Da konnte ich auch die Wipptaste links so oft drücken wie ich wollte, aber es rührte sich nichts in der Lautstärke.

    Es gibt anscheinend keine Möglichkeit igendwo im Menü die hörerlautstärke zu ändern, oder ?

    Falls jemand hier darüber Bescheid weiß, wäre ich um weitere Infos dankbar.
     
  2. Owain, 20.05.2010 #2
    Owain

    Owain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Geht über ein Menü, das man nur über die Eingabe eines Codes(steht hier auch irgendwo im Forum, bin aber zu Faul zum suchen^^) im Wahlfeld erreichen kann, sind dann ne Menge Untermenüs, in dehnen man wirklich viel versauen kann ;), aber der Samdroid Mod hebt die Lautstärke auch an, also der einfachere Weg. Was dann mit deiner Garantie ist, keine Ahnung, ehrlich gesagt, die meistens meinen ja, die währe dann weg. Müsste man sich wohl näher mit den Deutschen Verbraucherschutzgesetzen auseinander setzen. Wie das mit dem Mod geht, steht im Root-Bereich.
     
  3. ALF2097, 22.05.2010 #3
    ALF2097

    ALF2097 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ich habe Android 2.1 und ich habe auch den Eindruck, dass sich beim Drücken der Lautstärke nichts ändert. Ich finde die Laustärke normal, aber gerade wenn man irgendwo ist, wo es sehr laut ist, wäre diese Funktion schon ganz praktisch ! :)

    Haben noch andere diese Probleme oder gibt es auch irgendwo Abhilfe ?
     
  4. andpo, 29.05.2010 #4
    andpo

    andpo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,
    also ich habe jetzt auch das Spica und muss ehrlich sagen, dass ich fast ein wenig genervt bin, dass es so leise ist, sowohl die hörlautstärke als auch die vom klingelton.
    Zum Thema zwecks Garantie: Ich hatte ein Omnia und habe auch in dem MainMenu rumgespielt wegen der Lautstärke u.a. ! Garantie ist deshalb aber nicht verloschen.
     
  5. Spica-Maus, 29.05.2010 #5
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Hallo,

    vielleicht als Alternativlösung die mitgelieferten Ohrstöpsel nutzen?

    Das soll Euch natürlich nicht dazu "verleiten" nicht auf den Straßenverkehr zu achten, aber man kann sich mit den Stöpseln besser auf den Gesprächspartner konzentrieren. Das ist v. a. dann eine gute Möglichkeit, wenn wenn man sich z. B. in Stadtmitte befindert und von überalle "beschallt" wird. Die Stöpsel schotten einen a) gut ab und b) kann man die Lautstärke, die man beim "normalen" Hören benötigt, herunterregeln, das ist der springende Punkt. So hat man mehr "Reserven" nach "oben".

    In so einer Situation habe ich mit den Ohrstöpseln gute Erfahrungen gemacht. Sie klingen - fast - so gut, als wenn man das Spica direkt am Ohr hat.

    Außerdem, weiterer angenehmer Nebeneffekt:

    Man hat beide Hände frei, und wenn das Spica gut verstaut ist (Tasche in Jacke etc.), dann kann es auch nicht aus der Hand fallen. (Wenn man z. B. angerempelt wird im Gedränge) Kommt vermutlich nicht so schnell vor, aber das Risiko kann man hierdurch noch einmal minimieren. Und das Display bleibt sauberer. ;)

    Viele Grüße, Spica-Maus
     
  6. andpo, 29.05.2010 #6
    andpo

    andpo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Naja .. aber nicht jeder hat die Ohrstöpsel immer mit.
    Und ich möchte die Ohrstöpsel auch nicht immer in den Ohren haben müssen, mir geht es mehr darum dass ich auch wenn ich in lauter Umgebung bin, mein Spica höre.
    Da habe ich gleich noch eine andere Frage, ich habe beim Spica keine Funktion dafür gefunden, die Vibration manuell einzustellen, sprich wie stark das vibrieren sein soll. Kennt da jemand ne lösung für ?
     

Diese Seite empfehlen