1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörerlautstärke während des Gesprächs ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mihaeru, 23.07.2010.

  1. Mihaeru, 23.07.2010 #1
    Mihaeru

    Mihaeru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe schon mehrfach das Problem gehabt, dass ich während eines Gespräches die Hörerlautstärke nicht über die Lautstärketasten an der Seite ändern kann.
    Wenn ich dann das Gerät vom Ohr wegnehme, ist der Bildschirm erst mal schwarz und es tut sich nichts, wenn ich auf die Tasten drücke. Erst wenn er wieder einschaltet, scheinen die Tasten zu reagieren. Ist allerdings ein wenig blöd, wenn ich, um die Lautstärke anzupassen, den Gesprächspartner erst mal beiseite legen muss.
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
    Wundert mich, dass ich dazu nichts finden konnte...

    Viele Grüße
    Mihaeru
     
  2. Rofor, 23.07.2010 #2
    Rofor

    Rofor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Also das ist bei mir definitiv nicht so - wenn ich das Desire zum telefonieren am Ohr habe, geht der Screen, wie gehabt, aus. Sobald ich aber die Lautstärke-Taste drücke, geht der Screen an und die Lautstärke wird wie gewünscht erhöht oder gesenkt - einen kurzen Moment später ist der Screen wieder aus...
     
  3. Psycholein, 23.07.2010 #3
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    bei mir geht der Bildschirm nicht an, aber Lautstärke ändert sich trotzdem
     
  4. fotia1980, 23.07.2010 #4
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    so ist es bei mir auch!
     
  5. allrounduser, 23.07.2010 #5
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich hatte das selbe Problem, beim ersten Telefonat mit dem Desire. Hatte mich gewundert das ich die Lautstärke über die +- Tasten nicht verändern kann. Das war bei mir aber ein One Time Bug. Alle darauf folgenden Anrufe gingen ohne Probleme.

    Ich verstelle sehr selten die Anruf Lautstärke. Die Einstellungen passen momentan. Kann also leider nicht sagen ob dies öfters auftritt.

    Habe jetzt über 2 Monate das Desire.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  6. Rofor, 23.07.2010 #6
    Rofor

    Rofor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sorry, war ein Irrtum von mir - ist bei natürlich genau so... :)
     
  7. Mihaeru, 24.07.2010 #7
    Mihaeru

    Mihaeru Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Danke für die Antworten. Ist ja seltsam. Es war definitiv ein paar Mal schon so, dass die Tasten keinen Effekt haben. Vor ein paar Tagen habe ich mehrfach probiert, die Hörerlautstärke leiser zu stellen und erst, als das Gespräch beendet war und ich das Telefon dann frei in der Hand hielt, konnte ich ein paar Stufen leiser stellen.
    Ich werde mal Neustarten und dann schauen, ob es noch mal vorkommt. Das Gerät lief jetzt recht lange am Stück ohne Abstürze. Das kann ja nichts gutes bedeuten ;)
     

Diese Seite empfehlen