1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörerlautstärke zu gering

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mitway, 12.08.2011.

  1. Mitway, 12.08.2011 #1
    Mitway

    Mitway Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Guten Tag Community,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne hier überall mit beteiligen^^

    Vorab mal kurz mein Werdegang mit dem Desire.
    Mein 1. HTC Desire hatte den Fehler das es ständig abgestürzt ist und sich immer wieder in einem Reboot-Loop festgefahren hat. Es war sogut wie gar nicht mehr zu gebrauchen, weil es unkontrollierbar und ständig abgestürzt ist und versucht hat Neuzustarten. Akku raus war immer die einzige Lösung gegen den Vibrator. somit hab ich es eingeschickt.
    2 Wochen später hab ich ein Desire bekommen, das alte wurde erfolgreich getauscht. Akku rein und kaum 5 Minuten schon der 1. reboot. Naja gleich wieder eingeschickt.

    Jetzt das 3. Desire, hab langsam die NASE so voll. Mir wurde es von HTC niegelnagelneu zugeschickt, (ich denke es ist ein aktuelles Gerät).
    Also Akku rein.. und ES LÄUFT. Wahnsinn seit 6 Wochen mal wieder ein Smartphone was einfach mal nicht abstürzt sondern macht was man will.
    Nach 4 Tagen intensievster Nutzung, war ich mir sicher das dieses GERÄT nun einwandfrei funzt. Ich liebe das Desire ja, solange es funktioniert. Mein 1. hat 6 Monate einfach mal super funktioniert. Mein 2. hatte ich 5 Minuten Zuhause im Betrieb. Mein 3. habe ich schon 2 Wochen.

    PROBLEM:
    Als ich wiedereinmal wen angerufen hatte, war der Hörerlautsprecher so dermaßen leise, das ich das tuten in einem stillen Raum gerade so gehört habe. Nagut, dachte ich mir mal schauen was dazu im Netz steht.
    Nach Apps gesucht die die Hörerlautstärke erhöhen können. Es gibt zwar welche aber die ohne root funktionieren waren bei mir nicht erfolgreich. Da ich es noch nicht gerootet hab und nicht vor habe, wollte ich es fast wieder einschicken.

    LÖSUNG DES PROBLEMS:
    Ich habe einfach mal an den 2 Schlitzen des Hörerlautsprechers genuckelt. Also nicht reingepustet in den Lautsprecher sondern "herausgezogen mit Unterdruck".
    Es machte 2, 3 mal knack wobei ich 4 Mal dolle dran genuckelt hatte.
    Das Desire war immer Angeschaltet aber im Standy´by, ich habe nichts damit gemacht.
    Dann hab ich vor dem nächsten Anruf das Desire neugestartet. Dann wen angerufen und ES FUNZT WIEDER. WAHNSINN.
    Ich glaube der Lautsprecher war vielleicht nach innen gewölbt anstatt nach außen. Da ich das Problem so gelöst hatte und ich diese Lösung nach 6 Stunden im Netz einmal nur gelesen hatte wollte ich es gleich nochmal posten.
    Sowas wie mit Nadeln rumstochern oder das Desire auseinanderbauen und einen neuen Hörerlautsprecher einsetzten um die 2 Woche Reperatur zu umgehen hatte ich nie ausprobiert und auch niemals vor.

    Mfg Karsten
     
    Schnitzel88 bedankt sich.
  2. Predator, 12.10.2011 #2
    Predator

    Predator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi. Ich habe das selbe problem. Hast du sonst noch irgendetwas gemacht? Ich habe mein desire eingeschickt. Nachdem ich es zurück bekommen habe hatte ich immer noch das selbe problem... Was ja echt komisch ist obwohl der lautsprecher ja eigentlich auchgetauscht worden sein soll.

    Nun versuche ich es halt selbst. Leider habe ich keine ahnung womit ich an dem laustrecher saugen soll. Kannst du mir verraten wie du das gemacht hast?
     
  3. Predator, 12.10.2011 #3
    Predator

    Predator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich habe grade mal im gespräch am lautsprecher gesogen :D labe dann acuh das lautsprecher klicken gehört und auf einmal wurde die lautstärke wieder so hoch das ich sogar aus meinem mund hören konnte. Das klingt jetzt zwar was dämlich aber das war wirklich toll... Die von htc wollen mich doch verarschen von wegen neuen lautsprecher eingebaut...
    Wollte das ganze hier mal posten weil ich hoffe damit jemand andern helfen zu können.
     

Diese Seite empfehlen