1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hohe Android System Auslastung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cruzador, 17.06.2010.

  1. cruzador, 17.06.2010 #1
    cruzador

    cruzador Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo, seit gestern habe ich mein Desire und bin echt glücklich damit, aber seitdem ich es heute früh eingeschaltet habe steht die akkuanzeige auf 1/3. im internet war ich noch garnicht, alle dienste wie wlan aus und bei bedarf mach ich es an. Was mich irretiert ist das widget "akkuverbrauch", wenn ich da nun raufklicke steht da: android system 96%, handy standby und telefon inaktiv 2%. Ist es normal das die system auslastung so hoch ist? mein handy ist jedoch ca. 80% "aus" bzw das display ist aus, muss ich programme immer noch extre beende? ich geh einfach immer auf "zurück" oder auf den "home" button. telefoniert hab ich noch garnicht, nur heute so ca. 20 - 30 sms verschickt und in den menüs etwas rumgewurschtelt.
    Über hilfe wäre ich echt dankbar
    lg
     
  2. H1Chris, 17.06.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Welche Apps hast du dir denn bisher runtergeladen?

    Allgemein ist es so, dass die Anzeige des Akkuverbrauchs wohl nicht stimmt. Zumindest bei uns beiden und noch ein paar anderen Nutzern.
     
  3. cruzador, 17.06.2010 #3
    cruzador

    cruzador Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    ich hab noch garkeine apps runtergeladen, keine widgets nichts...
    naja irgendwas scheint ja dran zu sein, sonst wäre mein akku nicht schon relativ leer nach ca. 10 betrieb...
     
  4. Sannipudding, 17.06.2010 #4
    Sannipudding

    Sannipudding Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo, ich hab mal hier in dem forum gelesen das, das android system 96% zu beteuten hat wenn du das handy oft benutzt also an hast und es nicht im standby ist... und die anderen sachen wie telefon inaktiv und so sollten bei 2% sein... das ist bei mir auch so wenn ich mein handy viel nutze... heute nutze ich es nicht viel und da steht bei mir android system 4% und standby 45% telefon inaktiv 45%.
     
  5. cruzador, 17.06.2010 #5
    cruzador

    cruzador Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    naja wiegesagt ich nutze es von den ca. 10 std vlt so 2 std effektiv.... wie schalte ich es denn in standby?
     
  6. Axileo, 17.06.2010 #6
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Wenn das Display aus ist geht es automatisch in den Standby
     
  7. Nikon, 17.06.2010 #7
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Naja, bei ihm ja nicht. Irgendwas wird verhindern, dass das Handy wirklich schlafen geht. Ich tippen natürlich jetzt auch erstmal auf eine böse App.

    Cu Nikon

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. matze1985, 17.06.2010 #8
    matze1985

    matze1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    hi,
    ich habe auch in unregelmässigen abständen das gleiche problem. echt mega nervig wenn man abends um 22 uhr das telefon vollgeladen vom ladegerät abstöpselt und dann in flugmodus schickt um pennen zu gehen. und am nächsten morgen hat man noch bissel über 50% akku:mad:
    hab da jetzt auch schon viel drüber gelesen, soll an dem kalender liegen, der verhindert dass das telefon in den standby geht. hab auch gelesen, dass flickr daran schuld sei, das hab ich bei mir aber nie eingerichtet.
    wenn ich nicht schnell eine lösung für das problem finde, war das mein erstes und letztes android telefon.
    gruß

    matze
     
  9. skywalka, 17.06.2010 #9
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ich habs generell noch nicht geschafft das Desire länger als 17 Stunden ohne Laden laufe zu lassen. Über Nacht lass ich es immer am Ladegerät, dann reicht es den ganzen Tag über, wenn man nicht dauerdaddelt.

    Wem das nicht reicht, der kann sich auch Ersatz Akkus bestellen, oder so Ladegeräte für Unterwegs. Gibts alles.;)

    Die Akkulaufzeit ist leider ein großes Problem.:(
     
  10. sentry, 18.06.2010 #10
    sentry

    sentry Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Sagt der Lehrer zu seiner Klasse: "35% von Euch haben keine Ahnung von Prozentrechnung!"
    Schüler: "Aber Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!"

    Kurzer Grundkurs in Prozentrechnung und Begrifflichkeiten:
    Wie Du richtig geschrieben hast, heißt das Widget "Akkuverbrauch" und nicht "Systemauslastung".
    Man kann das mit der Momentanverbrauchsanzeige im Auto vergleichen, bloß dass hier kein Absolutwert angegeben wird, sondern die Aufteilung auf die verschiedenen Anwendungen.
    Da das Gerät immer Energie verbraucht ist die Summe aller Momentanverbraucher immer 100 %. Wenn Du alle Verbraucher zusammenaddierst, sollte immer 100 herauskommen. Mehr sagt denn das Widget auch nicht: Es beschreibt die Größe der abgezwackten Tortenstücke eines jeden Verbrauchers.
    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch die Systemauslastung immer 100% ist. Auch 10% Systemauslastung erzeugen Energieverbrauch, den das Widget dann als Ganzes (100%) auf die Verbraucher aufteilt (in Deinem Beispiel 96+2+2).
     
  11. Sannipudding, 18.06.2010 #11
    Sannipudding

    Sannipudding Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Was steht denn bei dir bei: Betriebszeit und Aktievzeit? sind die zeiten gleich stimmt was nicht, sind die zeiten unterschiedlich stimmt alles und du musst dir keine sorgen machen... die Betriebszeit sollte höher als die Aktievzeit sein.
     

Diese Seite empfehlen