Hohe Android System Auslastung

C

cruzador

Neues Mitglied
0
Hallo, seit gestern habe ich mein Desire und bin echt glücklich damit, aber seitdem ich es heute früh eingeschaltet habe steht die akkuanzeige auf 1/3. im internet war ich noch garnicht, alle dienste wie wlan aus und bei bedarf mach ich es an. Was mich irretiert ist das widget "akkuverbrauch", wenn ich da nun raufklicke steht da: android system 96%, handy standby und telefon inaktiv 2%. Ist es normal das die system auslastung so hoch ist? mein handy ist jedoch ca. 80% "aus" bzw das display ist aus, muss ich programme immer noch extre beende? ich geh einfach immer auf "zurück" oder auf den "home" button. telefoniert hab ich noch garnicht, nur heute so ca. 20 - 30 sms verschickt und in den menüs etwas rumgewurschtelt.
Über hilfe wäre ich echt dankbar
lg
 
Welche Apps hast du dir denn bisher runtergeladen?

Allgemein ist es so, dass die Anzeige des Akkuverbrauchs wohl nicht stimmt. Zumindest bei uns beiden und noch ein paar anderen Nutzern.
 
ich hab noch garkeine apps runtergeladen, keine widgets nichts...
naja irgendwas scheint ja dran zu sein, sonst wäre mein akku nicht schon relativ leer nach ca. 10 betrieb...
 
Hallo, ich hab mal hier in dem forum gelesen das, das android system 96% zu beteuten hat wenn du das handy oft benutzt also an hast und es nicht im standby ist... und die anderen sachen wie telefon inaktiv und so sollten bei 2% sein... das ist bei mir auch so wenn ich mein handy viel nutze... heute nutze ich es nicht viel und da steht bei mir android system 4% und standby 45% telefon inaktiv 45%.
 
naja wiegesagt ich nutze es von den ca. 10 std vlt so 2 std effektiv.... wie schalte ich es denn in standby?
 
Wenn das Display aus ist geht es automatisch in den Standby
 
Naja, bei ihm ja nicht. Irgendwas wird verhindern, dass das Handy wirklich schlafen geht. Ich tippen natürlich jetzt auch erstmal auf eine böse App.

Cu Nikon

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
hi,
ich habe auch in unregelmässigen abständen das gleiche problem. echt mega nervig wenn man abends um 22 uhr das telefon vollgeladen vom ladegerät abstöpselt und dann in flugmodus schickt um pennen zu gehen. und am nächsten morgen hat man noch bissel über 50% akku:mad:
hab da jetzt auch schon viel drüber gelesen, soll an dem kalender liegen, der verhindert dass das telefon in den standby geht. hab auch gelesen, dass flickr daran schuld sei, das hab ich bei mir aber nie eingerichtet.
wenn ich nicht schnell eine lösung für das problem finde, war das mein erstes und letztes android telefon.
gruß

matze
 
Ich habs generell noch nicht geschafft das Desire länger als 17 Stunden ohne Laden laufe zu lassen. Über Nacht lass ich es immer am Ladegerät, dann reicht es den ganzen Tag über, wenn man nicht dauerdaddelt.

Wem das nicht reicht, der kann sich auch Ersatz Akkus bestellen, oder so Ladegeräte für Unterwegs. Gibts alles.;)

Die Akkulaufzeit ist leider ein großes Problem.:(
 
cruzador schrieb:
Was mich irretiert ist das widget "akkuverbrauch", wenn ich da nun raufklicke steht da: android system 96%, handy standby und telefon inaktiv 2%. Ist es normal das die system auslastung so hoch ist?


Sagt der Lehrer zu seiner Klasse: "35% von Euch haben keine Ahnung von Prozentrechnung!"
Schüler: "Aber Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!"

Kurzer Grundkurs in Prozentrechnung und Begrifflichkeiten:
Wie Du richtig geschrieben hast, heißt das Widget "Akkuverbrauch" und nicht "Systemauslastung".
Man kann das mit der Momentanverbrauchsanzeige im Auto vergleichen, bloß dass hier kein Absolutwert angegeben wird, sondern die Aufteilung auf die verschiedenen Anwendungen.
Da das Gerät immer Energie verbraucht ist die Summe aller Momentanverbraucher immer 100 %. Wenn Du alle Verbraucher zusammenaddierst, sollte immer 100 herauskommen. Mehr sagt denn das Widget auch nicht: Es beschreibt die Größe der abgezwackten Tortenstücke eines jeden Verbrauchers.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch die Systemauslastung immer 100% ist. Auch 10% Systemauslastung erzeugen Energieverbrauch, den das Widget dann als Ganzes (100%) auf die Verbraucher aufteilt (in Deinem Beispiel 96+2+2).
 
Was steht denn bei dir bei: Betriebszeit und Aktievzeit? sind die zeiten gleich stimmt was nicht, sind die zeiten unterschiedlich stimmt alles und du musst dir keine sorgen machen... die Betriebszeit sollte höher als die Aktievzeit sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.544
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.604
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten