1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hohe Handyrechnung trotz Flat und APNdroid

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von biest0815, 01.12.2010.

  1. biest0815, 01.12.2010 #1
    biest0815

    biest0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Guten Morgen an alle Samsung Galaxy S Besitzer,

    ich bin neu in diesem Forum und bin mittlerweile total verzweifelt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe bei vodafone einen Vertrag, der auch über eine Internetflatrate verfügt. jetzt habe ich zu meinem geburtstag ein samsung galaxy s mit t-mobile branding geschenkt bkommen. bis jetzt war ich mit diesem handy NUR über wlan drin, habe das apndroid eingeschaltet und sämtliche updates und hintergrunddaten (auch synchronisation) ausgestellt. zugriffspunkt erfolgt über vodafone... bzw, es ist nichts von t-mobile eingeschaltet.....
    so, nun bekomme ich diesen monat eine rechnung von über 270 euro allein für datennutzung....
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe keine ahnung wie diese kosten zusamen kommen. habe ja schließlich eine internetflat. der freundliche vodafone-mitarbeiter meinte übrigens, dass das surfen über wlan kostenpflichtig ist. völliger schwachsinn, mein freund hat das gleiche handy und zahlt nichts drauf....
    bitte helft mir!!!!!!
    vielen dank schon mal
    p.s. bitte keine fachsprache. kenne mich mit dem handy noch nicht allzu gut aus
     
  2. winne, 01.12.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    WLan, soweit dein eigenes, ist kostenlos und die Aussage damit Schwachsinn. Wie das mit offenen WLan-Hotspots ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich die noch nie genutzt habe. :confused:
    Was allerdings sein könnte ist, das du mit einem Datentarif für wap den web Tarif nutzt. Vodafone hat so einen tollen wap-tarif, mit dem man eigentlich nichts machen kann. :rolleyes2: Guck mal in deinen Vertrag und dann in deine APN Einstellungen.
    Mit APNDroid sollte das zwar nicht passieren, aber im nachhinein läßt sich das auch schwer nachvollziehen.
    An deiner Stelle würde ich gleich mal sowas wie Netcounter oder Stats installieren. Damit wird der Traffic aufgezeichnet und du hast einen Überblick über die Datennutzung.
     
    buzbuz0 und biest0815 haben sich bedankt.
  3. boardmaster2009, 01.12.2010 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Geh mal bitte nach Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen und beschreib mal bitte, was Du dort siehst, eventuell auch mit den Daten, die in den APNs stehen !

    Dort müsste einmal Internet und einmal MMS sein, bitte poste das, was bei Internet steht !

    Nicht, dass es sich wegen dem Branding in das T-Mobile-Netz einwählt ständig, obwohl Du nen Vodafone-Vertrag hast !
     
    biest0815 bedankt sich.
  4. djmarques, 01.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ist in Deutschland kein Sim-Lock bei Branding Geräten?

    Vielleicht hast du ja die T-Mobile Sim drinnen und surfst über den Vodafone APN :flapper:
     
  5. boardmaster2009, 01.12.2010 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Genau, daher bitte nicht nur die APN-Daten hier posten, sondern auch die ersten 5 Ziffern Deiner Handy-Nummer, ich denke dann ist das Problem in 0, nix gelöst :winki:
     
    biest0815 bedankt sich.
  6. JulianT, 01.12.2010 #6
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Standortbestimmung kostet in manchen Tarifen auch was, ist nur GPS aktiviert?
     
    biest0815 bedankt sich.
  7. Kev, 01.12.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was kann man da heute, im Zeitalter der Rufnummernmitnahme, noch dran erkennen?
     
    biest0815 bedankt sich.
  8. djmarques, 01.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    DIe Frage ist nur ob er jetzt eine T-Mobile Sim drin hat oder eine VF
     
  9. boardmaster2009, 01.12.2010 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Im Grunde hast Du Recht Kev, aber es gibt ja auch so Leute wie mich, die nicht bereits 37 Mal in ihrem Leben ihre Nummer mitgenommen haben, sondern immer bei einem Anbieter geblieben sind :winki: Vielleicht können wir ihm so etwas helfen, obwohl das alles sehr mysteriös scheint...
     
  10. biest0815, 01.12.2010 #10
    biest0815

    biest0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    hallo, danke schon mal für die vielen antworten. also ich bin seit jahren bei vodafone (keine rufnummernmitnahme). dementsprechend habe ich eine 0173 vorwahl.
    die flatrate beeinhaltet web. und wab.
    bei den zugriffspunktnamen steht bei mir folgendes:

    we.vodafone.de und event.vodafone.de.... wobei hinter dem ersten ein grüner punkt steht.

    also wie gesagt, es ist eine vodafon sim drin, ich gehe über vodafone ins internet und bin auch beim anbieter vodafone... da kann doch irgendwas nicht stimmen. der mitarbeiter von vodafone meinte, dass das eventuell auch an den g2 netzen liegen kann... keine ahnung was der von mir will....
    bin völlig fertig. habe alle apps jetzt gelöscht, wegen dealern und so. habt ihr vielleicht noch ne idee????
     
  11. DonMarron, 01.12.2010 #11
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Genau das hab ich auch immer gedacht. Da hab ich letztens ne Kiste Bier drum verloren. Meine freundin hat ein Samsung mit VF Vertrag gekauft und es kommt auch beim hochfahren immer das VF-Symbol. Meine T-mobile-Karte nimmt es aber trotzdem.

    Edit: Geht es denn überhaupt, dass man mit eine T-mobile-Karte andere Einstellungen vornehmen kann und über ein anderes Netz Daten zieht? Wäre ja eine völlig neue option für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    biest0815 bedankt sich.
  12. biest0815, 01.12.2010 #12
    biest0815

    biest0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    sry, ich meinte web.vodafone.de
     
  13. djmarques, 01.12.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Nein glaube auch nicht, aber hab mal nachgefragt, man lernt ja nie aus ;)
     
    biest0815 bedankt sich.
  14. biest0815, 01.12.2010 #14
    biest0815

    biest0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    so wie ich das ganze jetzt hier einschätze habe ich wohl alles richtig gemacht und vf bucht einfach lustig bei mir ab, oder könnte es vielleicht sein, dass die apps, die von t-mobile vorinstalliert sind eine andere apn benutzen?
     
  15. ati1000, 01.12.2010 #15
    ati1000

    ati1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Du wirst dich auf nem T-Mobile VPN nciht einfach so einwählen können, wenn deine Einstellugnen web.VF.. sind..
    Ruf doch bei der 1212 an und frag was da los ist.. Geht doch 100mal schneller und ist defintiever als Spekulationen im Netz.
    Warst Du evtl. im Ausland oder hast gewisse INFOdienste aboniert? Sollte aber eig alles auf deiner Rechnung stehe...
    ANRUFEN---

    lg
     
    biest0815 bedankt sich.
  16. biest0815, 01.12.2010 #16
    biest0815

    biest0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    das ist es ja.... ich habe da jetzt schon drei mal angerufen. die können sich das nicht erklären. wie gesagt, der letzte stand war, dass ich das 2g netz ausschalten soll, aber ich habe doch keine ahnung wie das gehen soll. mehr konnten die mir bei vf auch nicht sagen. ich war weder im ausland, noch habe ich irgendwelche abos... jedenfalls nicht wissentlich. und da die rechnung noch nicht kam, sondern lediglich eine vorauskunft bzw. dieser quickcheck im internet ist, kann ich auch die datennachweise nicht einsehen. die rechnung ist erst am 19.12. fällig.
     
  17. Futureman, 01.12.2010 #17
    Futureman

    Futureman Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Es gibt auch verträge wo z.b 200-300mb frei sind und alles was drüber ist kostet dann was. Bei TM is das z.b der kleines Complete Mobile Tarif.
    Vllt hast du was ähnliches bei dir
     
    biest0815 bedankt sich.
  18. biest0815, 01.12.2010 #18
    biest0815

    biest0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    ne, alles inkl. das internet wird nur gedrosselt, wenn es ein bestimmtes maximum erreicht. ist diese vodafone internet flat für knappe 10 euro im monat. die hat mein freund auch und der hat keine probleme mit einer derart hohen handyrechnung. aber irgendwie scheint keiner ne idee zu haben. weder vodafone, noch der laden wo das teil gekauft wurde und auch hier im forum nicht. hiiiilllllffffeeeeeeee :)
     
  19. djmarques, 01.12.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Jooo wir geben eh unser Bestes!

    Ist halt schwierig herauszufinden wenn wir das Handy nicht vor uns haben^^
     
  20. biest0815, 01.12.2010 #20
    biest0815

    biest0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    ja ich weiß..... danke, aber bei über 26o euro kann man schon mal verzweifeln.... gerade wenn man nur student ist :)
     

Diese Seite empfehlen