Hoher Akku-Verbrauch bei NAND android

Wie lange hält eurer Akku beim Dauer zocken?

  • 1-1.5h

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2-2.5h

    Stimmen: 1 14,3%
  • 3-3.5h

    Stimmen: 4 57,1%
  • länger

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
G

Gangstanick

Neues Mitglied
0
hallo ich habe gestern abend mir das nand android geflascht und ein paar spile rauf gerotzt und später hat mir das handy gesagt kku unter 15 ... 10% ok bin schlafen heute mittag habe ich es voll geladen und mit meiner schwester und ihrer freundin angry birds gezockt. Dann ne weile später wollte ich zocken und das handy sagt mir nur 15% akku. Hab bei telefon info -Akku die laufzeit eingesehen und da stand 2:15:paar sekunden. Das bedeutet der akku hält nur noch beim zocken 2 stunden durch. Gibts vieleicht patches womit man den verbauch und/oder den cpu drosseln kann um mehr laufzeit zu bekommen? es muss ja nicht 1 ghz laufen 700 reichen auch aus wenn man sich das Legend ansieht mit 600mhz.
 
Lade dir mal setcpu runter aus dem market, kostet gaub 0,79€ aber xda hilft da auch SetCPU for Root Users [2.1.0] It's over nine thousand 12/27/2010 - xda-developers
Musst aber ausprobieren nicht jede Rom verträgt SetCPU.
Der Akku verbrauch hängt auch immer stark von der gerade geflashten ROM ab und in den ersten 1 - 2 Stunden nach dem flashen verbruacht er eh immer den meisten Akku da jede menge im Hintergrund geladen wird.

Damit kannst du die cpu runter takten und hochtakten, musst du ausprobieren was für dich am besten ist

aber mal ehrlich die ganzen Android Smartphones halten nicht lange ;)

Du kannst auch die Hintergrund aktivitäten ausschalten, ebenso wie W-Lan und GPS und vor allem die Display helligkeit runterdrehen. Dann hält er auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexen danke für deine Hilfe werds mal ausprobieren
 
hey nicht hexen^^ setcpu geht nicht und ich habe bemerkt das am abend von 99% der akku auf 91% fiel. Wenn ich dann was zocke müsste es doch rapider berg ab gehen
 
Was für eine ROM hast du den drauf?nehm mal die von gauner1986 HD-FI heißt die. Habe ich auch drauf läuft gut und Akku geht auch
 
keine ahnung bei software info steht was mit cottulla htc desire android 2.2.
Der hat sehr wenig geschluckt htte es von 13-jetzt ohne auflader i betrieb und der akku ist bei 87% und der Standby verbrauch bei 1-2 mA und bei betrieb so 167 mA
hab den cpu auf 576 mhz gedrosselt und doodle jump und angry birds laufen gut nur gangstar und ragingthunder 2 ruckeln dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch 1-2 mA ist ja fast nichts, habe bei mir jetzt auch mal setcpu drauf gemacht mal sehen wie der akku morgen früh aussieht.
Bin ja mal gespannt
 
eine frage haste msn oder skype ?

msn:gangstanic@hotmail.de
skype gangstawisel

stecpu geht nicht hab was anderes mit z4root
 
die cpu ist nicht der energieverbraucher! das display ist der stromfresser. die cpu runtertakten bringt nicht wirklich viel und so schlecht is die ja auch garnicht. zum takten braucht man auch nen speziellen kernel, der das takten erlaubt. evtl. mal bei den xda devs schauen.

versuch mal die helligkeit soweit zu drosseln wie es passt, das sollte was bringen. und immer die roms aktuell halten, die werden auch häufig verbessert, was den stromverbrauch angeht.

mein Desire HD schafft zwischen 3-4 stunden laufzeit beim gamen und surfen.
 
Hallo,

mal ne ganz dumme frage. Ich habe auch Android auf meinem Handy drauf bin total zufrieden. Du sags ja halt die Roms aktuell. Sagen wir ich will nach 1 Monaten rom. Muss ich die dann einfach in den Android Ordner reinpacken oder wie genau geht das?
 
jayjay1991 schrieb:
Hallo,

mal ne ganz dumme frage. Ich habe auch Android auf meinem Handy drauf bin total zufrieden. Du sags ja halt die Roms aktuell. Sagen wir ich will nach 1 Monaten rom. Muss ich die dann einfach in den Android Ordner reinpacken oder wie genau geht das?

bei der SD Methode, Android Ordner löschen (Achtung: alle Daten weg) und den neuen auf die SD ziehen

bei der NAND Methode, einfach neu flashen. Gegebenenfalls über das Clockwork Recovery Backup machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beinhaltet der Rom auch den ganzen Android Ordner? Weil ich dachte man muss nur eine Datei aus dem Android Ordner löschen dann den Rom hinzufügen. Also so gesehen Android Ordner weg und Komplette andere Ordner reindas wars.
 
Nein, du musst den ganzen Android Ordner löschen (soweit ich weiß!).
Im neuen Android Ordner ist dann ein ganzes Android drin
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.624
MultiWirth
MultiWirth
P
Antworten
11
Aufrufe
3.313
P-A-L-A-D-I-N
P
X
  • xxnisayxx
Antworten
2
Aufrufe
3.280
xxnisayxx
X
Zurück
Oben Unten