Hoher Akkuverbauch durch Android OS

H

Hilflos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein problem mit meinem magic.

mein akku hält seit kurzem noch ca 6h und das bei nichtbenutzen! Kein surfen, kein wifi, kein gps und keine apps. Wenn ich denn akkuverbrauch anschaue, so steht da android os mit 60%+ an der spitze, auch ist das gerät sehr warm...

Hatte jemand dieses problem schon auf dem magic und gibt es einen fix oder workaround?
Habe das problem auch schon im motorolla milestone forum gefunden, aber die workaroundsvon dort funktionieren für mich nicht...

Grüsse
Hilflos
 
Hm, danke mal.

Ich bin zumindest nicht alleine, wär aber schon toll, wenn das ev auch von offizieller Seite mal n Statement käme...
 
bei mir war das gleiche... hab das handy nicht gewiped sondern das system auf standard zürückgesetzt wies in der kurzanleitung steht!!

glaube zwar dass da auch ein wipe durchgeführt wird aber bin mir nicht sicher..

jetzt funktionierts wieder wie frisch aus der verpackung :)

lg
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen wie es sein kann das galerie fast 70 meines akkus aufgefressen hat seit der letzten ladung. ich habe weder die galerie app intensiv genutzt noch im menü dauernd zwischen den screens hin und her gewechselt...

Grüßle, uli
 
Das wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Soweit ich mich erinnere hat die Galerie einen Bug bei dem der Lagesensor bei der ersten Benutzung nach einem Reboot eingeschaltet aber beim Beenden de Galerie nicht mehr abgeschaltet wird und so weiter Strom frißt. Die Suchfunktion sollte mehr regeben.
 
Hallo liebe Neo-Halter!

Seit ein paar Tagen geht meinem neo recht schnell die Puste aus. Die Auswertung zum Akku-Verbrauch sagt dass über 50% für die Galerie drauf gingen, obwohl ich damit gar nichts gemacht hab. Könnte das vielleicht am kürzlich aktivierten Facebook liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... Hab jetzt auch ständig zwei ringförmige Pfeile in der Statusleiste.

Kann man denn mit SEUS die Software neu aufspielen ohne dass man alles sichern und zurückspielen muss?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, die Ringförmigen Pfeile zeigen Dir an das eine Synchronisation Stattfindet, womit auch immer, Facebook, Twitter, Google was halt aktiv ist.
Und noch zur Galerie, schmeiss die runter und Installier Quick Pic zwar nicht ganz so aufwendig, aber dementsprechend auch nur ein viertel an Ressourcen die benötigt werden ;)
 
Dass das mit den Pfeilen irgendwas mit Synchronisieren zu tun hat dachte ich mir schon, aber bekommt man auch irgendwie raus was da passiert?

Der Tipp mit der alternativen Galerie gefällt mir - schön klein das Teil. Der Haken ist nur: Ich bekomm die Galerie ja nicht weg - ist ja eine Systemkomponente.

... habs grad gefunden. Ich war so auf Facebook versteift, dass ich gar nicht mehr an mein Goggle-Konto gedacht hab. :lol: Werd jetzt mal dort die Bilder-Synchronisierung aus machen.

Frohe Feiertage noch!
 
Jepp, Systemapps löschen geht nur mit Root rechten und zB TitaniumBackup, aber das ist ja hier nicht Thema ;)
 
Hoi,

mein Android-system, wird mir zzt. mit 40% akkuverbrauch angezeigt.

Ich hab die allermeisten Anwendungen aus dem Autostart genommen, ich hab 98% deepsleep und keine auffälligen wakelocks, außerdem zeigt where is my droid power auch keine Auffälligkeiten.

Woher kommen diese kack 40%??? Gibts irgendeine Möglichkeit das genauer aufzuschlüsseln und genau zu erfahren welcher Prozess dafür verantwortlich ist?
 
Wie lange haelt denn Dein Akku?
Wie haeufig benutzt Du Dein Handy?
Wenn Du es wenig benutzt ist klar, dass das System IM VERHAELTNIS viel braucht.
Aber eine Prozentzahl ist eben keine absolute Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
Die Frage wäre auch, was für eine Android-Version hast du?
Unter 2.2 wird unter Android-System ziemlich viel verstanden und ist nicht wirklich aussagekräftig!
Auf reine Prozentangaben kann man sich nicht verlassen, man weiß ja nie auf was die sich nun im Detail beziehen!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
nutzt du einen Taskmanger?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
taskmanager hab ich natürlich nicht

fw ist stock: 2.3.6
 
Die wichtigste Frage hat du nicht beantwortet.
40% von 3 Tagen ist was anderes als zb. 40% von 5 Stunden.

Also wie lange hält nun dein Akku?
 
kp, 2-3 tage?

Ist aber doch eigentlich unwichtig, tatsache ist, dass android_system meinen akku leerhaut. Dass ich das erst nach enstprechender Zeit nachgeguckt habe und nicht 10 sekunden nach start dürfte klar sein.
 
DerMächtigeSchmops;2674917 schrieb:
kp, 2-3 tage?

Ist aber doch eigentlich unwichtig, tatsache ist, dass android_system meinen akku leerhaut. Dass ich das erst nach enstprechender Zeit nachgeguckt habe und nicht 10 sekunden nach start dürfte klar sein.

Das ist nicht unwichtig. Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast aber nach 2-3 Tagen kann man nicht sagen das das Android System deinen Akku leersaugt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
429
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
465
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten