Hoher Akkuverbrauch bei Filme, Video anschauen.

D

Dmitry V.

Neues Mitglied
0
Hi leute, ich habe an euch eine wichtige Frage!!!
Ich habe gemerkt, dass für Filmeschauen (ca. 1,4 GB., 720x384 Auflösung, bei ca. 1 Std.und 40 Min. Filmlänge, ca. 20 % Displaybeleuchtung, GPS, W-Lan, 3G- aus) wird ca. 28% Akku verbraucht. Wir reden nicht mal vom 720p oder 1080p Auflösung !
Das heißt, man kann theoretisch nur ca. 3 Filme anschauen, angekündigt war aber ´´ bis zu 9 Std. Video, Musik usw.`` Ist das nur bei mir so eine höhe verbrauch oder ist das normal so? Oder wie soll man dann ``bis zu 9 Std.`` interpretieren ?
Danke. Dmitry
 
Die bestimmen das im Labor.
Die machen dann sowas wie Flugzeugmodus an, Helligkeit runter und dann wird geschaut.
Genauso wie Standby-Zeiten und Spritverbrauch beim Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: Dmitry V.
Danke für die Antwort, ich verstehe so ca. wie die es messen, die Frage ist aber ``Ist das nur bei mir so eine höhe Verbrauch oder ist das normal so?`` Ich meine, dass das bei allen anderen Benutzern auch so ist ?
 
Dmitry V. schrieb:
Danke für die Antwort, ich verstehe so ca. wie die es messen, die Frage ist aber ``Ist das nur bei mir so eine höhe Verbrauch oder ist das normal so?`` Ich meine, dass das bei allen anderen Benutzern auch so ist ?


Ja ist es, willst du solche Laufzeiten erreichen, musst du in jedem Fall die Displayhelligkeit auf "0%" stellen. Das Display verbraucht 60-95% der kompletten Akkuleistung nur für sich. Die Laufzeit verlängert sich übrigens spürbar, wenn sie auf Minimum eingestellt ist.

Meiner Meinung nach ist diese minimumeinstellung des Display nur zum Energeisparen gedacht. Denn sie ist ansonsten nur im dunkeln zu gebrauchen. Bei Raumbeleuchtung oder gar Sonneneinstrahlung sieht man bei dieser Einstellung wenig bis Gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Dmitry V.
Danke. Das hat mich ein wenig beruhigt, da ich dachte, dass mit Akku etwas nicht ok ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Wintertag
W
F
Antworten
1
Aufrufe
5.097
bierma32
bierma32
D
Antworten
16
Aufrufe
9.545
heiko1983
H
Zurück
Oben Unten