1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hoher Akkuverbrauch bei Filme, Video anschauen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Dmitry V., 01.09.2011.

  1. Dmitry V., 01.09.2011 #1
    Dmitry V.

    Dmitry V. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hi leute, ich habe an euch eine wichtige Frage!!!
    Ich habe gemerkt, dass für Filmeschauen (ca. 1,4 GB., 720x384 Auflösung, bei ca. 1 Std.und 40 Min. Filmlänge, ca. 20 % Displaybeleuchtung, GPS, W-Lan, 3G- aus) wird ca. 28% Akku verbraucht. Wir reden nicht mal vom 720p oder 1080p Auflösung !
    Das heißt, man kann theoretisch nur ca. 3 Filme anschauen, angekündigt war aber ´´ bis zu 9 Std. Video, Musik usw.`` Ist das nur bei mir so eine höhe verbrauch oder ist das normal so? Oder wie soll man dann ``bis zu 9 Std.`` interpretieren ?
    Danke. Dmitry
     
  2. LouCipher, 01.09.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die bestimmen das im Labor.
    Die machen dann sowas wie Flugzeugmodus an, Helligkeit runter und dann wird geschaut.
    Genauso wie Standby-Zeiten und Spritverbrauch beim Auto.
     
    Dmitry V. bedankt sich.
  3. Dmitry V., 01.09.2011 #3
    Dmitry V.

    Dmitry V. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke für die Antwort, ich verstehe so ca. wie die es messen, die Frage ist aber ``Ist das nur bei mir so eine höhe Verbrauch oder ist das normal so?`` Ich meine, dass das bei allen anderen Benutzern auch so ist ?
     
  4. darksim, 01.09.2011 #4
    darksim

    darksim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.07.2011

    Ja ist es, willst du solche Laufzeiten erreichen, musst du in jedem Fall die Displayhelligkeit auf "0%" stellen. Das Display verbraucht 60-95% der kompletten Akkuleistung nur für sich. Die Laufzeit verlängert sich übrigens spürbar, wenn sie auf Minimum eingestellt ist.

    Meiner Meinung nach ist diese minimumeinstellung des Display nur zum Energeisparen gedacht. Denn sie ist ansonsten nur im dunkeln zu gebrauchen. Bei Raumbeleuchtung oder gar Sonneneinstrahlung sieht man bei dieser Einstellung wenig bis Gar nichts.
     
    Dmitry V. bedankt sich.
  5. Dmitry V., 01.09.2011 #5
    Dmitry V.

    Dmitry V. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke. Das hat mich ein wenig beruhigt, da ich dachte, dass mit Akku etwas nicht ok ist.
     

Diese Seite empfehlen