1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hoher Akkuverbrauch bei Schach (Chess)

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von dickerbert, 19.02.2012.

  1. dickerbert, 19.02.2012 #1
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ich habe ein Galaxy Ace mit Gingerbread 2.3.5 und wenn ich dieses Schachspiel online spiele, saugt es immer mächtig am Akku: Schach (Chess)
    Dass es viel Akku verbraucht, verstehe ich - schließlich ist das Handy ständig mit dem Schachserver verbunden. Aber bei mir ist es so, dass ein Spiel von etwa 15min gut und gerne 20% vom Akku verbraucht. Das kommt mir doch etwas viel vor und mich würde interessieren, ob das bei anderen Handys auch so ist?
     
  2. junior2, 19.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hast du übertaktet?
     
  3. dickerbert, 19.02.2012 #3
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Nein, an solche Spielereien hab ich mich noch gar nicht gewagt. Die 2.3.5 hab ich über Kies installiert, ansonsten ist alles wie im Auslieferungszustand.
     

Diese Seite empfehlen