1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. kaolick, 26.10.2011 #1
    kaolick

    kaolick Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit der Akku meines Nexus S wesentlich schneller entlädt als bisher, und das bei gleichem Nutzungsverhalten. Ein Blick in die Akkuverbrauchsanzeige entlarvte dann schnell den Übeltäter: die Flickr-App.

    Das seltsame daran ist: Ich benutze sie (eigentlich) gar nicht, sondern habe sie nur für den Fall, dass ich mir mal Bilder darüber anschauen will, installiert (die letzte aktive Nutzung ist jedoch schon einige Wochen her). Dennoch zieht die App bis zu 20% des Akkus.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand rat (außer Deinstallation)?

    Gruß,
    kaolick
     
  2. Croudy, 26.10.2011 #2
    Croudy

    Croudy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte genug von der Original-Flickr-App und hab mir dann "Flickr Free" geholt.