Hoher Akkuverbrauch durch Flickr

kaolick

kaolick

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit der Akku meines Nexus S wesentlich schneller entlädt als bisher, und das bei gleichem Nutzungsverhalten. Ein Blick in die Akkuverbrauchsanzeige entlarvte dann schnell den Übeltäter: die Flickr-App.

Das seltsame daran ist: Ich benutze sie (eigentlich) gar nicht, sondern habe sie nur für den Fall, dass ich mir mal Bilder darüber anschauen will, installiert (die letzte aktive Nutzung ist jedoch schon einige Wochen her). Dennoch zieht die App bis zu 20% des Akkus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand rat (außer Deinstallation)?

Gruß,
kaolick
 
Hatte genug von der Original-Flickr-App und hab mir dann "Flickr Free" geholt.
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
5
Aufrufe
380
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
6
Aufrufe
541
orgshooter
orgshooter
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.389
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten