1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hoher Datenverbrauch mit CyanogenMod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Nemoi, 07.02.2012.

  1. Nemoi, 07.02.2012 #1
    Nemoi

    Nemoi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo zusammen,

    über den Jahreswechsel habe ich auf meinem Desire den Cyanogenmod 7.1 installiert. Seit dem beobachte ich einen stark angestiegenen Datenverbrauch. Mit Hilfe des 3G-Watchdog konnte ich jetzt auch den Schuldigen ausmachen, werde aber nicht schlau draus:

    So hat die Anwendung "OS services + others" innerhalb der letzten 30 Tage 629,4 MB (!!!) verbraucht. Im Vergleich haben Nr. 2 und 3 auf der Liste der Applikationen mit dem größten Datenverbrauch, mein Emailprogramm und der Browser, je knapp 50 MB gezogen.

    Meiner Meinung kann da irgend etwas nicht stimmen. Funkt da ein Teil des Systems ständig nach Hause? Oder hat das andere Gründe?

    Würde mich über Antworten und Hinweise sehr freuen. Über die Suche konnte ich leider nichts finden, da sie "OS services" als zu Allgemein verworfen hat.
     
  2. LouCipher, 08.02.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vielleicht fragst du da besser CM-Thread nach. Vielleicht ist dort was bekannt?!
     
  3. Dzejlan, 09.02.2012 #3
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Oder du gehst weniger ins internet :D
     

Diese Seite empfehlen