Hoher Datenverbrauch von SwiftKey

V

Vapika

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze SwiftKey bereits seit Jahren, ohne dass ich vorher jemals Probleme mit einem zu hohen Datenverbrauch gehabt hätte. Im letzten Monat dann hat Swiftkey 1,3 GB (!) an Daten verbraucht, wodurch ich gedrosselt wurde, was ich extrem ärgerlich fand.

Ich habe daraufhin die Einstellungen im Playstore gecheckt, ,,Keine automatischen Updates zulassen" war eingeschaltet, alles okay. Sicherheitshalber habe ich dann gestern, nach Neubuchung des Datenvolumens, auch noch im Menü Datenverbrauch das Feld ,,App-Hintergrunddaten beschränken" bei SwiftKey aktiviert.

Als ich heute meinen Datenverbrauch checke, steht da:
SwiftKey: 96,35MB
Vordergrund: 0,00B
Hintergrund: 96,35MB.

Mir ist schleierhaft, wieso SwiftKey das plötzlich tut und was ich dagegen unternehmen kann. Da ich in letzter Zeit viel Pokémon Go spiele und daher weit seltener im WLAN bin, da ich in der Gegend herumlaufe, kann ich mir die Veränderung nur darüber erklären. Ich weiß jedoch auch nicht, wieso SwiftKey diese Unmengen an Daten zieht.

Zu meinem Smartphone:
LG Nexus
Android-Version: 5.1.1
SwiftKey Version 4.2.0.155
 
Ich grabe das Thema mal aus, da dies bei mir ebenfalls zum Problem wurde.
Habe gerade die Meldung bekommen, dass mein Volumen aufgebraucht sei und sehe dort, das SwiftKey nach Facebook der größte Datenverbraucher ist.

Vorschläge für Wörter können doch unmöglich so viel Datenverkehr erzeugen oder?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
204
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
218
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
706
holms
holms
Zurück
Oben Unten