1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. edefauler, 02.12.2010 #1
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich hatte gestern Abend die Anzeige für die Verbrauchte Datenmenge auf Null gesetzt. Über Nacht war die Datenverbindung ausgeschaltet und heute Morgen werden alle 30 Minuten die Email Konten abgerufen, kurz über den "Hotspot" über das MS2 bei ebay gewesen und Paypal und das wars und schon wren 100MB zusammen

    Wie kann ich den Datenverbrauch ermitteln ? Welche Anwendung wieviel verbraucht ?

    Angezeigt wird mir u.a. auch "Mediendownloads" asl grösster Faktor, was verbirgt sich dahinter ?

    Gruss

    Norbert
     
  2. vkr, 02.12.2010 #2
    vkr

    vkr Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich nicht nachvollziehen: ich habe seit Montag "Call Meter NG" installiert und er zeigt knapp 60 MB an (Davon die letzten 15 mit einem App-Download gerade als Test gemacht). Ich habe dabei mal eine viertel Stunde die Hotspot-Funktion gestet, aber ansonsten das Meiste über UMTS geladen (einige kleine Apps/ Maps mit Sat-Bildern 3-4 mal getestet/ My-Tracks Karten geladen/ IMAP-Email nur wenig außerhalb meiner "vorm-PC-Zeit".
    "Download Soziale Netzwerke" steht auf <nur WLAN>, da ich die Spielerei sowieso nicht nutze (mich interessiert nicht, wenn ein Bekannter auf Facebook mitteilen muss, dass er gerade vom Einkaufen kommt :kopfschuettel:).
     
  3. dodotech, 02.12.2010 #3
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    hi
    lade dir mal netcounter runter aus dem Market.....dies ermittelt WAS bei dir daten zieht !

    Wenn du das weist, kann man an die Lösung gehen......Hier sollte erst mal ermittelt werden wie die Daten geladen werden!! Via GPRS oder halt WLAN ...Dies sagt dir netcounter!
     
  4. edefauler, 02.12.2010 #4
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    danke, das werd ich mal probieren

    Gruss

    Norbert
     
  5. edefauler, 23.12.2010 #5
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    also das Programm netcounter zeigt wohl wirklich realistische Werte an

    Während der Daenmanager mir 2,83 GB anzeigt, zeigt mir der Netcounter 180MB für GSM und 75MB für WLAN an

    Möcht wissen was das MS2 so alles als Daten interpretiert :sneaky:

    Gruss

    Norbert
     
  6. MrSilverstone, 23.12.2010 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    3G Watchdog ist auch sehr gut. Unterscheidet zwar nicht zwischen W-Lan und GSM (wenn ich das richtig sehe), hast aber gegenüber dem NetCounter mehr einstell möglichkeiten. Vielleicht sollte man beide haben? Speicher hat man auf dem Stein ja genug frei :flapper: