1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hoher Datenverbrauch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von gertlers, 17.04.2011.

  1. gertlers, 17.04.2011 #1
    gertlers

    gertlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2011
    hallo, habe seit heute iwie ein problem mit meiner datenverbindung. aus unerfindlichen gründen hab ich nen extrem hohen datentraffic seit heute. hab aber keine apps am laufen die daten verbruachen könnten außer email, und das kontrolliert nur jede stunde auf neue mails. hab bis jetzt im monat ca. 70mb verbraucht. und seit heute ist immer für ne gewisse zeit die datenverbindung am uploaden, kaum dowanload. hat schon allein heute 67mb verbraucht... wo geht das hin? was kann da los sein?
     
  2. gertlers, 18.04.2011 #2
    gertlers

    gertlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2011
    also der akku ist auch innerhalb weniger stunden komplett leergesaugt... hab mir mal advanced task killer runtergeladen, da ist immer wieder google maps aktiv, auch kurze zeit später, nachdem ich es gekillt hab... hatte google maps gestern nachmittag kurz an um meinen standort zu bestimmen, hab das aber dann abgebrochen... kann das damit zusammenhängen? gps ist natürlich aus... denke ich schmeiße maps mal runter und schaue was passiert. kann ich ja jederzeit wieder neu installieren oder?? oder hat jemand ne idee woran es sonst liegen könnte... also die verbruahcten 67 mb kamen innrehalb einer stunde oder so zustande...
     
  3. gertlers, 18.04.2011 #3
    gertlers

    gertlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2011
    nur nochmal um das problem kurz und kanpp zu beschreiben... ich schalte die datenverbindung ein... nach einer gewissen zeit, stunde oder so, ohne dass iwelche apps im hintergrund laufen, fängt das handy an, ein mb nach dem anderen upzuloaden... dowanload so gut wie nix... eben nur upload... wohin? keine ahnung... wieso? auch kein plan... jedenfalls innerhalb kürzester zeit etliche mb, um die 70 in ner stunde oder so, und es hört auch nicht auf, bis ich die datenverbindung manuell trenne... was soll das?? ich verzweifle noch... der akku ist dann auch sauschnell alle...
     
  4. TimeTurn, 19.04.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Google Maps läd nix hoch, das läd nur Kartenmaterial und auch nur das was gerade angezeigt wird herunter. Da muss irgend eine App querschlagen.

    Um das schnell zu beheben würde ich die Werkseinstellungen setzen, dann muss friede sein. DroidWall läuft auf dem G5 unter 2.1 leider nicht, sonst hätte man damit mal suksessiv die Apps alle blockieren können um auszuloten, welche schuld ist.

    Facebook aktiv? Ein instant Messenger Aktiv?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  5. gertlers, 19.04.2011 #5
    gertlers

    gertlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2011
    hi. ja an zurücksetzen hab ich auch schon gedacht. hardreset oder was dann? das komische ist eben dass ich nix geändert hab an einstellungen und auch keine neuen apps installiert hab. passiert seit sonntag mittag einfach so... achja also ich hab android 2.2 drauf, da NEE modell... facebook hab ich nicht gestartet, sonder bin komplett abgemeldet. einizgster IM ist google talk... hab auch schon mit ausgeschalteten hintergrunddaten und synchronisation laufen lassen, macht keinen unterschied, das problem kommt immer wieder...
     
  6. TimeTurn, 22.04.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, bei 2.2 kannste "DroidWall" probieren. Damit kannst Du Apps verbieten online zu gehen und so sukzessive den Apps die Rechte geben online zu gehen - steigt nach einer App der Traffic plötzlich an, haste sie erwischt.
     
  7. gertlers, 25.04.2011 #7
    gertlers

    gertlers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2011
    moin. hab einfach nen hardreset gemacht, funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei...
     

Diese Seite empfehlen