1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hoher Piepton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von revontulet, 20.02.2012.

  1. revontulet, 20.02.2012 #1
    revontulet

    revontulet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Liebe Community,

    Mein Telefon gibt seit ca. 1 Woche in unregelmäßigen Abständen einen schrillen Piepton von sich.
    Der Ton ist nicht immer gleich (mal hält er länger an, mal 2 kurze hintereinander). Das passiert so 3 mal am Tag.
    Das Display bleibt aus und ich kann beim Anschalten nicht erkennen, was den Ton ausgelöst hat. Bis jetzt hab ich noch nicht auf die Anzeige schauen können, während dieser Piepton ausgelöst wurde (um zu sehen, ob sich am Akkuladesymbol etwas ändert o.ä.).

    Hat jemand eine Idee, woher der Ton stammen könnte?
     
  2. N512, 20.02.2012 #2
    N512

    N512 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Kommt dieser Piepton auch vor wenn du dein Gerät auf Stumm schaltest?
     
  3. revontulet, 20.02.2012 #3
    revontulet

    revontulet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Das habe ich noch nicht probiert, aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder? Ich möchte schon hören, wenn ich angerufen werde.
     
  4. Peter Griffin, 20.02.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Das hört sich ganz nach einem leeren Akku an :)
     
  5. Fonsi, 20.02.2012 #5
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Normal gibts dann aber ne Anzeige "Akku schwach" bzw. "Akku sehr schwach", die man auch erhält, wenn das Display aus ist.

    Ist es ein Ton, der vom Handy ausgelöst wird sprich aus dessen Lautsprecher kommt oder eher etwas bauteilbedingtes (wie z.B. Netzteil-Piepen an nem Ladegerät)?
     
  6. revontulet, 20.02.2012 #6
    revontulet

    revontulet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Es ist definitiv nicht der leere Akku. Das Geräusch kommt vom Telefon selbst, ohne das irgendwas angeschlossen ist.

    Nachtrag: Der Ton ist auch zu hören, wenn das Handy auf lautlos gestellt wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  7. Peter Griffin, 20.02.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Tja, keine Ahnung, setz das S2 mal auf Werkseinstellung zurück, vielleicht ist es dann leise ;)
     
  8. Nightly, 21.02.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ... ich tippe mehr auf ein Hardware Problem; ein Reset hilft hier IMHO: nichts ..
     
  9. Peter Griffin, 21.02.2012 #9
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Meinst wie beim Rechner wenn am Mainboard / Hardware was schrott ist ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schrilles piepen samsung galaxy note facebook