Hoher Stromverbrauch durch NAVIGON - Sensor läuft immer mit

Hallo,
das sieht ja so aus wie ein Fehler von Navigon.
Hat sich von den Navigon-käufern jemand an den Hersteller gewendet?
Am besten in deren Forum(falls vorhanden) mit link auf diesen Thread.
Wenn ja dann mit Url. hier posten damit die anderen Mitlesen und evtl. aufspringen können.
Bei einer Fehlermeldung auf einem Phone tun die nix, aber wenn 10 oder 100 'ich auch' hinterher kommen hat man eher die Chance das der Bug gefixed wird anstatt das 99te goodie einzubauen.

viel erfolg

gruss bodo

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes rausgefunden und denke, dass das Verhalten normal ist.

Navigon erscheint nicht in der Liste, wenn ich es nicht geöffnet habe, ist ja auch logisch.
Habe ich es geöffnet, erscheint es in der Liste und zwar solange, bis ich den Akku wieder voll geladen habe, was auch normal ist.

Meine Vermutung war, dass Navigon von sich aus Daten, oder Akku verbraucht, dem ist aber nicht so, daher ist alles bestens.
 
Hatte ich auch ständig unter Froyo, jedoch dachte ich, dass ist nur eine Anzeige Bug im Akkumanager.

Verliert euer Handy tatsächlich mehr Akuu wenn Navigon gestartet wurde (kurz) und dann beendet wurde?

Ihr könt es ja mal testen, schauen wie lange der Akku nach neustart ohne Navigon braucht und dann noch einmal wie lange der Akku nach neustart mit kurz gestatteten Navigon hält o.0

Seitdem ich CM7 drauf habe, gibt es solche Probs jedoch nicht mehr
 
Wow!

Dass mein Thread auch jetzt noch aktiv ist und noch immer einige Leute Probs mit ihrem Handy und Navigon haben, finde ich nach den ganzen Updates (glaube jetzt ist 4.0 von Navigon aktuell :confused2:) schon beachtlich - nur leider eben nicht eben positiv aus Sicht von Navigon""" :cursing:

Zu meinem ursprünglichen Problem kann ich nur berichten, dass nach dem Update auf CM 7.1 keinerlei Probleme mehr aufgetreten sind. Es MUSS sich also um eine - wenn auch seltene, weil nur ein Paar Nutzer betroffen sind - Software-Macke handeln.
Zum Vorschlag, sich mal an Navigon zu wenden: Habe dort damals eine Email hingeschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten - wobei es mir inzwischen aus den beschriebenen Gründen auch nicht mehr so wichtig ist.

Allen Geplagten kann ich nur den gleichen Tipp geben, der mir auch geholfen hat: Macht euch (wenn verfügbar und ihr Lust darauf habt) einfach dem CM drauf! Nicht nur Navigon verhält sich jetzt wie es soll, das CM bringt auch MASSIGST andere Features, welche ich inwzischen nicht mehr missen möchte! :cool2:

In diesem Sinne...
 
*themaausbuddel*

Ich habe vor kurzem von CM7 RC1 auf CM 7.2 geflasht und mir die neue Navigon Version im Play Store gekauft.
Seither hält mein Akku max. 50 Stunden durch, vorher waren es fast immer zwischen 90 und 100 Stunden. Ich dachte das liegt an meinem neuen Wohnort (seit ca. 1 Monat) und ist mir vorher einfach nicht aufgefallen.
Als Hauptverbraucher wird mir auch Navigon angezeigt (33%). Ich habe Navigon in den letzten 50 Stunden aber definitiv nicht benutzt, evtl. nur kurz gestartet.
mit der 4636 Tastenkombination finde ich allerdings kein Akkuprotokoll.

Hatte vorher mit der CM7 RC1 auch schon Navigon verwendet (anderes googlekonto) und da hatte ich dieses Problem noch nicht.

EDIT: Bei "spare parts" unter Sensornutzung ist Navigon dick auf Platz1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Navigon auch richtig geschlossen? Ich glaub das gibt da einen extra Menupunkt...
Ansonsten unter Anwendungen die App definitiv stoppen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

Hast Du Navigon auch richtig geschlossen? Ich glaub das gibt da einen extra Menupunkt...
Ansonsten unter Einstellungen/Anwendungen die App definitiv stoppen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.682
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten