Hoher Stromverbrauch im Standby

Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo

Ich habe meiner Mutter das Lenovo Tab 2 A10-70 gekauft und nach ein paar Tagen reklamiert. Grund: der hohe Stromverbrauch im Standby, ca. 30% in 12 Stunden. Habe gestern das neue Gerät bekommen und wieder das gleiche Spiel. Ich bin Ratlos, wie kann das sein? Habe extra nichts extra installiert, nur die Sachen die schon auf dem Gerät waren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Sie hatte auch vorher eins von Lenovo und da ist sie locker über die Woche gekommen.

Angeloo
 
Hast du mal in die Akku-Statistik geschaut?
Meins schafft ca. 8h DOT (Displayhelligkeit auf kleinsten Wert gestellt) über 5 Tage; WLAN wird tagsüber und nachts automatisch abgeschaltet (Timerific), läuft also so effektiv 7h am Tag (WLAN /stby).
Android 5.01.. 123_160921
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Wlan war die ganze Zeit deaktiviert. Aber da es auch noch Wlan-Probleme gibt, geht das Gerät sowieso zurück!

Angeloo
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
4.682
Tzul
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1.284
Chris18
C
K
Antworten
0
Aufrufe
1.602
Koston85
K
Zurück
Oben Unten