1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hold-Taste?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von deeway, 25.01.2011.

  1. deeway, 25.01.2011 #1
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo ... gib es da eine Tastenkombination am Tab oder evtl eine App ...

    weil die vermisse ich etwas , will ich nen Film schaun oder was lesen , greif ich das Tab gern mal so an das ich es Festhalte am Display .
     
  2. rolituba, 25.01.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... ich versteh nur bahnhof!! Was meinst du damit??
     
  3. Handymeister, 25.01.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich glaube er meint, dass er das Tab für alle (Fehl-)Eingaben sperren will!
     
  4. sL1Me, 25.01.2011 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    gibt es soviel ich weiß für KEIN Touchscreen-Gerät ... aber ich mein wenn du was ließt oder nen Film guckst..dann grabbelst du doch nicht die ganze Zeit an dem Teil rum ??
     
  5. rolituba, 25.01.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Aha ... ob es so etwas gibt möchte ich bezweifeln (wozu auch?)
     
  6. sL1Me, 25.01.2011 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Versteh ich auch nicht wirklich ... weil es auch im Grunde kein Sinn macht.

    Falls du vllt. meinst das dein TAB sich in "Standby" begibt... das kannst du einstellen ;)
     
  7. deeway, 25.01.2011 #7
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    hmm OK .. schade eigentlich ..

    Erklärung für die, die keine "Hold" Taste kennen

    * HOLD Taste - Sperrtaste wo alle Tasten + Touchscreen gesperrt wird ( hat z.b. jeder MP3 Player dran oder auch Handys die mehr auf MP3 setzen )

    es gibt zwar die "Tastensperre" bloß dann wird das Bild ja schwarz und wenn man sie wieder aktiviert landet man immer in dem "Tastensperrbildschirm"

    Habe schon einige Situationen gehabt wo ich sowas bräuchte ..
     
  8. Hagbard235, 25.01.2011 #8
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Mein Windoofs ME-Phone hatte das, ich fands praktisch.... z.B. wenn man es hinlegt aber das Display an bleiben soll, damit nix ausversehen gedrückt wird.
     
  9. sL1Me, 25.01.2011 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    sorry, halte das noch immer für sehr überflüssig... weil es auch für mp3 player keinen sinn macht..

    aber naja ... also das G-TAB hat es nicht ;) leider...
     
  10. mniewiera, 25.01.2011 #10
    mniewiera

    mniewiera Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.04.2010
    beim Samsung Video player kannst Du wenn Du die on taste drückst eine tastensperre einschalten.
    Es erscheint dann kurzzeitig ein schloss auf dem bildschirm.
     
  11. MethodUli, 25.01.2011 #11
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hab das gefühl, das schloss symbol beim video player für die tastensperre wird dauerhaft eingeblendet und das nervt ziemlich. Aber beim ebook lesen gibt ne tastensperre für mich auch keinen sinn.
     
  12. mniewiera, 25.01.2011 #12
    mniewiera

    mniewiera Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.04.2010
    also bei mir wird das schloss nicht dauerhaft eingeblendet.

    Edit:
    habs Grad getestet.
    Solange man mit dem Finger drauf bleibt wird nix angezeigt, erst beim 'abheben' vom Finger Word das Symbol wieder für ein paar Sekunden eingeblendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011

Diese Seite empfehlen