1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. deeway, 25.01.2011 #1
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo ... gib es da eine Tastenkombination am Tab oder evtl eine App ...

    weil die vermisse ich etwas , will ich nen Film schaun oder was lesen , greif ich das Tab gern mal so an das ich es Festhalte am Display .
     
  2. rolituba, 25.01.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... ich versteh nur bahnhof!! Was meinst du damit??
     
  3. Handymeister, 25.01.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ich glaube er meint, dass er das Tab für alle (Fehl-)Eingaben sperren will!
     
  4. sL1Me, 25.01.2011 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    gibt es soviel ich weiß für KEIN Touchscreen-Gerät ... aber ich mein wenn du was ließt oder nen Film guckst..dann grabbelst du doch nicht die ganze Zeit an dem Teil rum ??
     
  5. rolituba, 25.01.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Aha ... ob es so etwas gibt möchte ich bezweifeln (wozu auch?)
     
  6. sL1Me, 25.01.2011 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Versteh ich auch nicht wirklich ... weil es auch im Grunde kein Sinn macht.

    Falls du vllt. meinst das dein TAB sich in "Standby" begibt... das kannst du einstellen ;)
     
  7. deeway, 25.01.2011 #7
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    hmm OK .. schade eigentlich ..

    Erklärung für die, die keine "Hold" Taste kennen

    * HOLD Taste - Sperrtaste wo alle Tasten + Touchscreen gesperrt wird ( hat z.b. jeder MP3 Player dran oder auch Handys die mehr auf MP3 setzen )

    es gibt zwar die "Tastensperre" bloß dann wird das Bild ja schwarz und wenn man sie wieder aktiviert landet man immer in dem "Tastensperrbildschirm"

    Habe schon einige Situationen gehabt wo ich sowas bräuchte ..
     
  8. Hagbard235, 25.01.2011 #8
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Mein Windoofs ME-Phone hatte das, ich fands praktisch.... z.B. wenn man es hinlegt aber das Display an bleiben soll, damit nix ausversehen gedrückt wird.
     
  9. sL1Me, 25.01.2011 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    sorry, halte das noch immer für sehr überflüssig... weil es auch für mp3 player keinen sinn macht..

    aber naja ... also das G-TAB hat es nicht ;) leider...
     
  10. mniewiera, 25.01.2011 #10
    mniewiera

    mniewiera Junior Mitglied

    beim Samsung Video player kannst Du wenn Du die on taste drückst eine tastensperre einschalten.
    Es erscheint dann kurzzeitig ein schloss auf dem bildschirm.
     
  11. MethodUli, 25.01.2011 #11
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab das gefühl, das schloss symbol beim video player für die tastensperre wird dauerhaft eingeblendet und das nervt ziemlich. Aber beim ebook lesen gibt ne tastensperre für mich auch keinen sinn.
     
  12. mniewiera, 25.01.2011 #12
    mniewiera

    mniewiera Junior Mitglied

    also bei mir wird das schloss nicht dauerhaft eingeblendet.

    Edit:
    habs Grad getestet.
    Solange man mit dem Finger drauf bleibt wird nix angezeigt, erst beim 'abheben' vom Finger Word das Symbol wieder für ein paar Sekunden eingeblendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hold taste mp3