1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

home alternative. original look???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von HAse, 27.05.2009.

  1. HAse, 27.05.2009 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hi

    gibt es eine home alternative die wie original aussieht nur mit mehr screens?


    ich hatte mal ahome installiert und fand es eigentlich auch gut. nur hat mir diese lupe für die apps und dieser ander button für die widgets nicht gefallen.

    ich möchte einfach viele screens mit EINER lasche zum hochziehen für die apps unten haben.

    gibts sowas?
     
  2. CMcRae, 27.05.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    sowas suche ich auch schon länger...

    mir gefällt das original auch am besten, weil es auch am besten läuft wie ich finde...allerdings könnten es schon 5 oder 7 screens sein...
     
  3. winne, 27.05.2009 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hallo,

    ich benutze Open Home mit 5 Screens (7 waren mir zuviel :D) und dort kann man das linke (Tastatureinblendung) und das rechte Icon (Launchboard) in den Einstellungen deaktivieren, was ich auch gemacht habe. Zusätzlich wird unten rechts der Akkustand angezeigt und links der Namen des jeweiligen Screens, den man zugeordnet hat. Damit hat man das Feeling des Originalscreen, aber die zusätzliche Funktionalität von Open Home. :D

    Auf dem Homescreen (Screen 3) habe ich jetzt nur noch die Uhr und das Wetterwidget, sowie als Apps Toogle Blue und Quick Dial. Also schön aufgeräumt, obwohl schön ja auch subjektiv ist. :)
    Meine Screens:
    1. Multimedia
    2. Work
    3. Home (Bild)
    4. Online
    5. Diverses

    Der Screenshot ist auch eine Open Home Funktionalität.
    Die 2,94 € war es mir allemal Wert. Es gibt aber auch eine Lite-Version.

    Gruß Winne

    PS: Seit dem Sicherheitsupdate läuft auch Open Home flüssig.

    PS OT: Man beachte bitte die 72% Akku um 19.41 Uhr. Bei Ganztagesnutzung doch ok. :D
     

    Anhänge:

  4. HAse, 27.05.2009 #4
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hi

    danke werd ich mal testen

    was is das für eine version weil ich grad über google gesehen hab dass die version für cupcake ne beta ist.


    achja winne deine sig is cool.

    darf ich dir die klauen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
  5. HAse, 27.05.2009 #5
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ääähhh

    ich hab etz open home.

    so weit so gut. nur hab ich jetzt so ne komische durchsichtige uhr.

    ich will die originale wieder haben. wo bekomm ich die her?
     
  6. winne, 27.05.2009 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hey,

    an der Uhr soll es nicht scheitern, allerdings bekommst du die originale Uhr nicht zurück. :eek:
    Open Home ist eine Oberfläche, die du mit verschiedenen Skins deinen Bedürfnissen, oder besser deinem Geschmack anpassen kannst. Unter Menü/Mehr/Skins kannst du diverse Gratisskins aus dem Market laden und einbinden (siehe Meinem), mit denen du die Optik ändern kannst und die Uhr wird auch bei jedem anders dargestellt. :D
    Es gibt schöne, funktionale, verspielte und natürlich auch bescheute Skins. :D
    Manche Uhren sind schön, manche kann man benutzen und .....;)

    Aber mal ganz ehrlich: Meine Uhr passt zum Skin, ist aber als Uhr nicht wirklich zu gebrauchen :D . Wenn ich die Uhrzeit brauche und das G1 ist aus, dann drücke ich einmal "Auflegen" und sehe die Uhrzeit, aber nicht diese Uhr. Eigentlich ist die Uhr nur Schmuckwerk. :D Meine Meinung. ;)

    Unter Menü/Mehr kann man auch Fonts und Farben ändern und auch Screenshots machen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

    Gruss Winne

    PS: Sig klauen ist ok, wenn Diebstahl zugegeben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
  7. HAse, 27.05.2009 #7
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm verdammt.
    ich fand die originale uhr schick

    und andere skins hab ich schon ausprobiert aber sind alle irgendwie nicht so meins.

    muss ich halt warten vll. kommt irgendwann mal ne analog uhr widget was aussieht wie die originale


    aber noch mal vielen dank für den open home tipp:D
     
  8. winne, 27.05.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nichts zu danken. Dafür ist das Forum ja da. :D

    Gruss Winne
     

Diese Seite empfehlen