Home.apk auf gerootetem Xperia gelöscht

A

alberigo

Gast
Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe heute ein Xperia Mini Pro SK17i gerootet, um Titanium Backup nutzen zu können. Hat soweit bestens funktioniert. Dooferweise habe ich die Xperia Home apk mit Titanium Backup gesichert und dann deinstalliert, weil ich dachte, dass man den Sony-Kram nicht unbedingt braucht. Nun startet das Telefon nicht mehr. Wie kann ich die apk wiederherstellen oder einen anderen Launcher installieren, damit dad Xperia Mini Pro wieder startet. Derzeit bleibt es beim Xperia Schriftzug hängen. :o
 
seltsam - normalerweise kann man den Sony-Launcher deinstallieren; in dem Fall (wenn man lange genug wartet), startet das Gerät "normal" und es bleibt -mangels Launcher- ein schwarzer Bildschirm und mangelnde Bedienbarkeit. Unter Umständen (bei eingerichtetem WLAN) könnte man dann über den PC die Installation eines alternativen Launchers anstoßen (z.B. Nova-Launcher), damit das Gerät wieder bedienbar machen und über Titanium den Standard-Launcher zurückholen.

Einfachste Lösung: Software neu aufsetzen mit SUS (Werkszustand), neu rooten, Titanium neu installieren und dann das Titanium-Backup wieder einspielen.

Nachtrag: es empfiehlt sich übrigens immer, System-Apps erstmal zu freezen und nur wenn das keine Probleme gibt, später mal zu löschen. Beim Launcher hätte das aber auch nichts gebracht.
 
Ja. So ist es auch bei mir Es startet schon, aber bis auf den Xperia Schriftzug bleibt der Schirm schwarz und man kann nichts machen. Ich habe mit dem PC auf der SD Card die apk gefunden. Kann man die irgendwie aufs Handy zurückinstallieren? Falls das nicht geht, wo bekomme ich das Rom zum Wiederherstellen? Das Flashtool habe ich schon geladen.
 
Wenn du Flashtool hast dann versuch doch bitte den APK installer.

Versuch damit die Home.apk auf handy zu schieben.

Falls das nicht geht musst du neu aufsetzen mit SUS zb.

Google suche "Sony ericsson update tool"
 
APK Installer? Werde mal googlen. Sagt mir nichts. Danke.
 
Geht nicht. Bei mir ist USB Debugging deaktiviert. Wo kann ich denn eine Firmware XMP Qwertz 4.1.B.0.587 bekommen. Finde einfach nichts.
 
für das Neuaufsetzen mit SUS brauchst Du nur SUS. Das Programm lädt sich passende die Originalsoftware dann automatisch runter.

Dein Bootloader ist hoffentlich nicht geöffnet?
 
Wenn ich aktualisieren will fordert mich das Programm auf etwas am Handy zu bestätigen. Das kann ich ja nicht. Oder verstehe ich was falsch. Du meinst Seus, oder ist sus was anderes?
 
Sorry. Ich habs nicht vor mir liegen. Ich werde SUS testen und das Ergebnis mitteilen. Danke schon 'mal für deine bisherigen Bemühungen.
 
Hat geklappt. Nur die Daten sind halt weg. Ich danke Dir!!!
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
482
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten