Home-Button - Belegung setzen (swipe up)

TomHH

TomHH

Stammgast
345
Hi,
ich habe vor kurzem die Geste "nach oben wischen" der HOME-Taste auf "nichts" gesetzt. Nun würde ich aber gerne wieder die Kamera als Aktion setzen. Leider finde ich nicht wo ich die Aktion definieren kann.
Habe auch schon beim Nova-Launcher die Kamera als Aktion definiert aber es kommt immer nur bei nach oben wischen der animierte weiße Kreis und das war's.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Thx, Tom

PS: ja, ich könnte es mit dem Utility SwipeUp machen aber es muss doch auch so gehen.
 
Nutzt du den Nova- oder den Sony-Launcher?
 
Ich benutze den Nova Launcher. Da gibt es auch eine Gesten-Einstellung aber die funktioniert nicht.
 
Welche Android-Version verwendest du auf deinem Z1C?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hab die 5.1.1 Stock drauf - gerooted.
 
Hallo Tom, ich habe mir jetzt mal den Nova-Launcher installiert und habe auch die Einstellungen gefunden, mit den du Gesten usw. einstellen kannst.
Drücke dafür für 2 Sekunden auf eine freie Fläche im Home-Screen.
Wähle dann unten rechts "Einstellungen" und wähle den Punkt "Gesten, Tastenaktionen & Spracherkennung"
Ganz oben kannst du nun die Starttaste einstellen, z. B. auch unter "Verknüpfung" die Kamera einstellen
Für die Gesten weiter unten brauchst du aber die Prime-Version.

War das die Info, die du gesucht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Die Prime-Version hab ich - funktionieren tut es trotzdem nicht. Ich beschreib mal kurz wie es bei mir aussieht.

Mittlere Taste (Symbol 'Haus') der 3 Softkeys:
- 1x tippen HOME, 2x Vorschau der Screens
- Home-Taste nach oben wischen: es kommt der sich vergrößernde animierte weiße Kreis und das war es. Genau diese Geste möchte ich mit der Kamera belegen.
Da kam mal eine Möglichkeit eine App auszuwählen. Hier hab ich blöderweise 'keine' ausgewählt und nun habe ich keine Möglichkeit mehr das zu ändern.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Setting von Nova ist oder von Android. In den Systemeinstellungen bei Display oder Eingabe hab ich nichts gefunden.

Vg, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Das, was sich als weißer Kreis öffnet ist wohl Google. Ich wüsste nicht, dass man das abschalten kann.
Aber hilft es dir nicht, eine Geste einzustellen, dass du aus der Mitte des Displays nach oben wischt und so die Kamera öffnest?
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Ich hab auf meinem Homescreen einen Kalender und der scrollt wenn ich wisch. Aber das mit Google war ein guter Tipp! Mal sehen ob man da was umbiegen kann. ☺

Danke und Vg, Tom
[doublepost=1488565753,1488564841][/doublepost]Zur Info - die Lösung heißt Now Gesture Tweaks. Gibt bestimmt auch andere aber damit geht es.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
660
SirMarc
SirMarc
bb99
Antworten
3
Aufrufe
838
bb99
bb99
A
Antworten
1
Aufrufe
1.363
__W__
W
Zurück
Oben Unten