1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home-Button defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von robbycz, 14.05.2011.

  1. robbycz, 14.05.2011 #1
    robbycz

    robbycz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo war bisher total zufriedem mit dem S2 aber auf einmal scheint der Homebutton irgendwie zu spinnen. Es sieht so aus als ob er tiefer im Gehäuse sitzt als vorher.
    Ich spüre jetzt zwei mal einen Widerstand bevor der Button gedrückt wird, kann ich dagegen selbst irgendwas machen, oder einfach mal bei meinem Händler vorbeischauen und das ganze reklamiere?
     
  2. cha-cha, 14.05.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Letzteres, zumal wenn du einen Händler zum Vorbeischauen hast. An einem so neuen Gerät würde ich da jedenfalls ganz sicher nicht mit Werkzeug oder so rumbasteln, damit verlierst du höchstens deine Garantie :angry:
     
  3. GermanHero, 14.05.2011 #3
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Da eine Ferndiagnose ein wenig schwierig ist- empfehle ich dir den Gang zum Händler, oder Fachmann. Den Thread mache ich erstmal zu, falls neue Erkenntnisse vorliegen, mache ich wieder auf.
     
  4. Roberto1, 12.10.2011 #4
    Roberto1

    Roberto1 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo leute, seit kurzem ist mir aufgefallen das mein homebutton öfters knackst. Es ist nicht das normale leichte klackgeräusch, sondern ein richtiges knacksen! Nucht immer! Hat das jemand bei sich festgestellt? Oder von was könnte das kommen. Funktion ist normal. Danke für euere antworten.

    Ciao roberto

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. myreality, 12.10.2011 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bei mir wackelt er auch leicht, ist bei vielen so....
    Stört mich aber weiter nicht :D
     
  6. Roberto1, 12.10.2011 #6
    Roberto1

    Roberto1 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Nicht wackeln. Knacksen!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Staubiii, 12.10.2011 #7
    Staubiii

    Staubiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Kann ich so nicht bestätigen und mein SGS2 ist vom Mai

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. myreality, 12.10.2011 #8
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Nö knacksen tut nichts, grad noch mal nachgeschaut
     
  9. BlackCore900, 12.10.2011 #9
    BlackCore900

    BlackCore900 Gast

    Dann musst du es zur Reparatur bringen , wenn das ein Knacksen ist , da würde ich lieber nicht weiter drücken , wer weiß was da wirklich passiert wenn man dauernd draufdrückt.
     
  10. donnte, 12.10.2011 #10
    donnte

    donnte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Bei mir auch alle Børster.
    Würde das SGS2 aber auch zur Reparatur bringen.
     
  11. Roberto1, 12.10.2011 #11
    Roberto1

    Roberto1 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Danke junks. Werde es mir überlegen. Das knacksen ist ja nicht so laut. Den hombutton, hätte man sich ja auch sparen können, oder? Ich tu eigentlich mit dem homebutton nur das handy angemacht. Und ihr?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. pspilot, 13.10.2011 #12
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Naja, ich tu mit den langen Drück auch dem Taskmanager aufgeruft :D.
     
    Benny1988, donnerwolke, shevanti und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. BlackCore900, 13.10.2011 #13
    BlackCore900

    BlackCore900 Gast

    Oder Screenshot? =)
     
  14. Roberto1, 13.10.2011 #14
    Roberto1

    Roberto1 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Also taskmanager hab ich auf homescreen und ja für screenshot. Aber das ist ja nicht ständig. Mach jetzt eh das handy mit den an aus knopf an.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. pspilot, 14.10.2011 #15
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Das nützt ja kaum etwas, wenn ich in einer App nur mal schnell umschalten will. Ehrlich, wer den Homebutton als überflüssig ansieht, weiß nicht, wie man so ein Multitasking Handy schnell bedient.

    Aha ... und wie machst du es dann ab und zu ohne Button :rolleyes:?

    Ich finde den Button genial, vor allem weil ich den Power-Button für die größte Fehlkonstruktion am S2 halte - einfach wegen seiner Lage GENAU gegenüber der Lautstärkewippe. Allzuviel probiert hat das bei Samsung vorher niemand, sonst hätten sie gemerkt, dass man natürlich immer die gegenüberliegende Seite als 'Gegendruckpunkt' verwenden möchte ...
     
    andvol, Benny1988 und donnerwolke haben sich bedankt.
  16. migoelo, 14.10.2011 #16
    migoelo

    migoelo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Bei mir hat er auch eine Zeit lang geknackst, besonders man man die Taste mehr auf der echten Seite betätigt hat. Es klang ein bisschen danach, als ob Schmutz darunter war. Inzwischen sind diese Geräusche aber wieder weg. Was wesentlich mehr stört, Das die Taste manchmal einen Doppelklick ausführt wenn man normal drückt. Deshalb aber zur Reparatur schicken? Kann mir nicht vorstellen, das die bei Geräuschen Teile wechseln.

    Gruß
    Michael
     
  17. BlackCore900, 14.10.2011 #17
    BlackCore900

    BlackCore900 Gast

    haha ich muss grade lachen sorry , das Problem hatte ich auch mal mit meinem iPhone was ich inzwischen nicht mehr habe , das mit dem Doppelklick , also wenn das öfters vorkommt würde ich vorschlagen du gehst oder schickst es zur Reparatur wenn Garantie noch besteht was ich jedenfalls denke.

    Bei mir kommt kein Doppelklick mit meinem S2.
     
  18. Massel, 15.10.2011 #18
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Das mit dem Doppelklick hab ich auch manchmal, allerdings kommt bei mir noch ein etwas ausgeleierter Power-Button hinzu.

    Er funktioniert zwar tadellos, allerdings hab ich mir den Druckpunkt anscheinend mal über zwei Monate mit einem billigen Silikoncase versaut. Normalerweise (merke leider häufig den Vergleich bei einem Kumpel) hat der ja einen bestimmten Druckpunkt, bei dem man auch richtig merkt, dass er gedrückt wurde. Bei mir drückt man ihn ein, aber ohne viel Widerstand/Druckpunkt.
    Hatte vorher ein Silikoncase, das keine Aussparungen für die Knöpfe hatte, sondern da auch Silikon drüber war.

    Hat jemand noch die Preisliste von w-support, oder was vergleichbarem? Wäre schon schön, wenn das mal repariert würde;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  19. thepolobeast, 15.10.2011 #19
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    hi.

    Bei mir knackst er auch gelegentlich. Perplexerweise hört das auf, wenn ich den Powerbutton seitlich rechts drücke, dann passt wieder alles oO
     
  20. dodo666, 15.10.2011 #20
    dodo666

    dodo666 App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Kann man die homtaste einfach so ausbauen??? manchmal knickst sie so eigenartig und will mal sehn ob da etwas steckt oda sooo...DANKE
     

Diese Seite empfehlen