Home-Button defekt?

Danke zunächst für eure Tips !!
Also bei der oben genannten Tastenkombi gehts dann bei mir in den Download Modus.
Und was mach ich nun? Hab doch nichts an der Soft geändert....kurios
 
Dann muss irgendwas geändert worden sein, oder wirklich ein dummer zufall. Hast du das Telefon gerootet? Dann könntest du schnell ein Backup machen und einen Werksreset probieren.

Ansonsten wird es ziemlich schwer wenn du wirklich nichts geändert hast oder dich nicht daran erinnerst.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk 2
 
Hab echt nichts geändert an der Soft.
Die Apps, die ich drauf habe, werden ab und an aktualisiert, da gabs noch nie Probleme. ABER an dem Tag (vorgestern) hatte ich keine Updates gemacht.
Handy Abends mal ausgeschaltet und wieder ein (mach ich täglich) und dann war das Problem plötzlich da :-(

Rooten, Backup...davon lass ich besser die Finger, sonst geht garnix mehr bei meinem Glück !

Hab auch immer noch Android 2.3.4 drauf. Wenn ich aktualisieren will heißt es immer: Keine Aktualisierung vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - habe exakt das selbe Problem - Wasserkontakt beim Motorradfahren.. :(
Hatte es in einer äußeren Tasche...

Sensor Button gehen beide nur der Home Button nicht.
Erst ging er sehr schlecht nun garnicht mehr.

Ich werde nachher mal ein anderes Vorderteil anschrauben und schauen ob es evtl nur die Einheit mit den 2 Sensor Buttons und dem Home Button selber sind..

Dann kann ich wählen zwischen aufwendig reparieren (Bildschirm ab neue Button einheit rein) oder 154€ für neuen Bildschirm mit Touch und allen Buttons (also komplette vordere Einheit).

Der Button mag wohl kein Wasser.... oder der IC mag es nicht. Man weiß es nicht.
 
Also mein S 2 war jetzt zur Reparatur.
Jetzt gehts wieder mit dem Homebutton :)
 
Was wurde denn gemacht? Wurde der Knopf alleine getauscht oder mußte wirklich die gesamte Gerätevorderseite (Display) getauscht werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Master Nick
Also bei mir wurde das gesamte Dispaly getauscht.
War am Rand eine kleine Macke drin (aber nicht im Glas sondern in der Umrandung)
Dann nehm ich mal an, dass der Homebutton unmittelbar mit dem Amoled-Display zusammenhängt.

Kann hierfür nur diese Werkstatt empfehlen, dauert knapp ne Woche inc. Versand:
w-support.com
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig!

w-support.com


ist allgemein eine Empfehlung wert, Preis /Leistung stimmt und man verliert auch nicht seine Garantie, wie dies bei diversen Hobby Bastlern gerne mal der Fall ist.

MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
So für 154€ Habe ich ein neues Display bekommen - morgen kommt erneut eines da das von heute Kratzer hatte.

Aber schön das sich die Firma da nicht bitten lässt sondern sofort handelt und ein neues raussendet :)
 
Wahnsinn!
Jetzt habe ich diesen ganzen Thread, dessen Titel eigentlich vielversprechend war, durchgelesen aber nirgends wird auf den über 100 Posts erwähnt oder auch nur verlinkt, wie man den Home Button tatsächlich repariert. Oder ich habe es übersehen.

Gut, viele Posts mit offensichtlich nur "gutgemeinten" Ratschlägen (oder den üblichen themenfremden Hinweisen zur Orthokrawie) habe ich übersprungen ;)

Ich habe letztlich gerade mal einen (!!!) halbnützlichen Beitrag von pspilot (#67) gefunden. Nicht mal eine Beschreibung wie man den Home-Button tatsächlich ausbaut, sondern auch nur dass es wahrscheinlich nicht geht.

Bei anderen Recherchen fand ich dann doch dieses einschlägige Video auf youtube (english allerdings) wo man bei 15:53 sehen kann wie der Tausch geht. Bei 13:15 sieht man aber auch, wie man an den Home-Key ran kommt, nämlich indem man das aufgeklebte Display ablöst!
Ein Display abzulösen ist eine gewagte Sache, die auch leicht schief gehen kann. Das Display ist nämlich gut verklebt und der Ausbau ist ein ziemlicher Stress für das Display, das es gerne auch mit erst mal nicht sichtbaren Sollbruchsprüngen quittiert.

Ich würde somit sagen: den Home-Button zu tauschen kommt einem kompletten Displaytausch sehr nahe. Ich würde mir auf jeden Fall kein S2 kaufen, von dem ich wüsste, dass zuvor das Display abgelöst und das selbe Display wieder aufgeklebt worden war.
 
Hallo franc, das hast Du völlig richtig verstanden. An den Home-Button kommt man nur ran wenn man das Display aus dem Rahmen löst. Das ist definitiv nur etwas für Profis, die das nötige Equipment zum erwärmen haben. Die Videos auf YouTube wo welche da mit einem Heißluftphön zu Gange sind, ist wohl eher russisches Roulette.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: franc

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.886
hfte
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten