1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home Button kaputt - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ooze, 22.06.2012.

  1. ooze, 22.06.2012 #1
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hallo,

    gestern ist mein S2 bei extrem starkem Regen als ich auf dem Fahrrad gefahren bin leider etwas nass geworden. Und jetzt reagiert der Home-Button nicht mehr oder nur noch extrem selten, wenn ich 20x hintereinander draufdrücke oder so.

    Das ist natürlich extrem ärgerlich und nervig. Nun meine Frage, gibt es eine App oder irgendeinen Weg um die Funktion des Home-Buttons mit einer anderen Taste zu belegen?

    z.B. "laut-leise", oder "2x hintereinander ein/ausschalt knopf" oder sowas in der Richtung.

    Ich bin für jede Anregung dankbar.

    Mit Garantie oder so ist ja vermutlich nicht (habs vor nicht ganz nem Jahr bei Mediamarkt gekauft)

    Grooze,
    ooze
     
  2. IngoBN, 22.06.2012 #2
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hallo,

    eine Reparatur dürfte nicht so teuer sein da der Service Auf der Display-Rückseite einen neuen Schalter aufsetzen kann.
    Wurde bei mir auch gemacht - kann Dir nur zu den Kosten wenig sagen, da es bei mir auf Garantie ging.
    Wurde nicht mal eingeschickt - war ein Samsung-Servicepartner vor Ort.

    Einfach mal Fragen!

    Gruß: Ingo
     
  3. ooze, 23.06.2012 #3
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Danke für den Anstupser, hab das glatt gemacht, und siehe da:
    Kostenlose Reparatur, und ein Samsung Galaxy W als Leihgerät bekommen, das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert. Also der Service bei Mediamarkt ist wirklich gut.
     
  4. D13G, 23.06.2012 #4
    D13G

    D13G Gast

    ein nässeschaden auf garantie? da haste aber extrem viel schwein gehabt...
     
  5. ooze, 25.06.2012 #5
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Naja, ich habs dem Service nicht unbedingt auf die Nase gebunden, dass das Ding naß geworden ist :rolleyes2:
     
  6. IngoBN, 25.06.2012 #6
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Na, da wird der Service schon alleine drauf kommen wenn der Feuchtigkeitssensor im Innern Deines Gerätes verfärbt ist...
     
  7. triumph61, 25.06.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Was mich nur wundert das MM selber Handys repariert...
     
  8. ooze, 25.06.2012 #8
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Die werden das zu Samsung schicken oder einem Service Partner.
     
  9. ooze, 03.07.2012 #9
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    So, nur noch mal als Feedback. MediaMarkt hat das Ding sang- und klanglos für 0,00 € repariert.
     
  10. IngoBN, 03.07.2012 #10
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Das freut mich sehr für dich :)

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
     
  11. ooze, 03.07.2012 #11
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Anscheinend haben sie auch gleich ne aktuelle Firmware geflasht (XWLP7, ist das die neuste?) ... jedenfalls ist mein root weg :)
     
  12. D13G, 03.07.2012 #12
    D13G

    D13G Gast

    also ich fasse mal zusammen... das gerät hatte ein schaden durch feuchtigkeit und es hatte root... das ganze ging auf garantie... das kann ich schon fast nicht glauben...
     
  13. ooze, 04.07.2012 #13
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Klingt komisch, ist aber so. Ich kann den Mediamarkt Service nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen