1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bernd_K, 08.04.2011 #1
    Bernd_K

    Bernd_K Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    eine kurze Frage:

    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das auf dem Home-Button bei einem Neugerät im Auslieferungszustand eine Schutzfolie angebracht sein soll.

    Ich kann nicht richtig erkennen, ob das so ist. Ich möchte aber auch nicht unnötig auf der Taste "herumkratzen", falls dann doch keine Folie angebracht ist.

    Für eine Folie würde sprechen, dass bei mir die Taste etwas schwergängig ist und ich das Gefühl habe, dass die Taste beim Drücken unten bleibt, also nicht wieder in die Ausgangsposition zurück springt.

    >> Das wäre dann bei meinem Gerät dann der einzigste erkennbare Mangel.

    Gruss
     
  2. ketotu, 08.04.2011 #2
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir ist eine Folie auf dem Homebutton gewesen.
    Erst hatte ich die auch nicht gesehen, aber wenn man etwas schräg gegen das Licht guckt sieht man die, die ist bei mir etwas kleiner (1mm vielleicht) wie die Taste selbst.
     
  3. Xeriok, 08.04.2011 #3
    Xeriok

    Xeriok Neuer Benutzer

    Bei mir war auch eine (kaum erkennbare) Schutzfolie drauf.
     
  4. rollercoaster70, 08.04.2011 #4
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. cs.msi, 08.04.2011 #5
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist auch eine Schutzfolie drauf, wie Xeriok schon sagte kaum erkennbar.
    Mir ist sie auch nicht gleich aufgefallen. Erst nach ein paar Tagen, werde sie aber drauf lassen.
     
  6. backylasek, 08.04.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    bei mir auch...einfach abpiddeln^^
     
  7. cs.msi, 08.04.2011 #7
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Wozu ab machen, wenn sie nicht stört?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. C64, 08.04.2011 #8
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Fast nicht zu sehen, aber war bei meinem auch drauf. Ich habe die Folie dort aber erst nach einer Woche abbekommen, indem ich mit einer Nadel in einer Ecke die Folie gelöst hatte.
     
  9. pipapo, 08.04.2011 #9
    pipapo

    pipapo Android-Hilfe.de Mitglied

    lol, jetzt wo ihr das sagt. es ist eines drauf. habe einfach mit fingernagel an der ecke abbekommen. ohne nadel ;)
     
  10. Bernd_K, 08.04.2011 #10
    Bernd_K

    Bernd_K Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten!

    Habe jetzt die Folie entfernt. Taste ist jetzt tatsächlich leichtgängiger.

    Gruss
     
  11. Hsv-Tobi, 08.04.2011 #11
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Die ist eben standardmäßig drauf,es stört mich keineswegs!
     
  12. Bagwahn, 09.04.2011 #12
    Bagwahn

    Bagwahn Junior Mitglied

    Dank diesem Thread habe ich das erst meinem Ace bemerkt ...
    :thumbsup: Natürlich gleich entfernt
     
  13. [-andi-], 09.04.2011 #13
    [-andi-]

    [-andi-] Erfahrener Benutzer

    Geht mir genauso ...

    ... weshalb ich ihn auch drauf gelassen habe! :rolleyes2:
     
  14. totti1401, 07.05.2011 #14
    totti1401

    totti1401 Neuer Benutzer

    tatsache !
    ich habs mir gerade unterm mikroskop angesehen, da ist echt ne folie drauf.
    ich lass die aber drauf,stört nicht u fällt iwann mal selber ab :biggrin:
     
  15. Dr. Mad MJ, 09.05.2011 #15
    Dr. Mad MJ

    Dr. Mad MJ Android-Hilfe.de Mitglied


    Ich habe die Folie vorgestern durch Zufall entdeckt, kaum sichtbar.
    Hat aber den Gebrauch vorher nie beeinträchtigt.
    Wenn deine Taste klemmt, reklamiere es.
     
  16. backylasek, 10.05.2011 #16
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    die hatte bei mir anfangs auch bissle geklemmt.....geht jetzt aber reibungslos....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App