Home Button. Neues Display

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Zidaneplaya, 15.11.2010.

  1. Zidaneplaya, 15.11.2010 #1
    Zidaneplaya

    Zidaneplaya Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hallo Liebe Community,

    Da mein Handy Display ungefähr die letzten 5 Monate kaputt war, habe ich jetzt endlich ein neues drinne was auch Super funktioniert außer eins...

    Und zwar funktioniert meine Home Taste nicht mehr:scared:
    Doch vorher als das Display gesprungen war ging es noch.

    Was kann dazu führen das der home button nicht mehr funktioniert?
    Ich weiß nicht mehr weiter......:sad:

    So jetzt geht auf einmal gar nichts mehr, es gehen nur noch zwei Buttons und das Handy nicht mehr an.
    Ich habe 4 neue Leaks draufgespielt, jedoch bleibt das Handy jedesmal beim Android Logo hängen???

    Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Lg Denis
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  2. Fischschneehase, 16.11.2010 #2
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hasste mal die offizielle 2.1 auprobiert?;) vllt gehts danach ja wieder....
     
  3. _mz, 16.11.2010 #3
    _mz

    _mz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hi
    hast du es selbst getauscht oder von Acer machen lassen?
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit allen vier Softkeys nach einem Displaywechsel. Habe mittlerweile das dritte Display und es geht glücklicherweise wieder.
    Wenn du es hast machen lassen, würde ich es auf jeden Fall nachbessern lassen.
    Gruß, m

    edit: Okay, zu schnell gelesen. Dass das Gerät nicht mehr bootet hab ich auch nicht erlebt. Da wäre Flashen mit Original-Firmware sicher einen Versuch wert.
     
  4. Zidaneplaya, 16.11.2010 #4
    Zidaneplaya

    Zidaneplaya Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hey mz,
    Ich habe das Display von meinem Handy Geschäft wechseln lassen dort wo ich auch mein Vertrag gemacht habe.

    Anfangs ging erst der Home Button nicht, jetzt geht keiner mehr bis auf den back pfeil.

    Und mittlerweile geht auch das Handy nicht mehr richtig an, entweder wenn ich eine neue .bin draufspiele bleibt das Handy beim Android Logo hängen, oder es geht bis zur Einführung des Handys und zur Passwort eingabe und bleibt dann hängen????

    Kann es wirklich nur am Display liegen, oder haben die Möchtegern Elektriker was beschädigt?

    Und was ich noch fragen wollte, kann man auch anders den nandroid restore benutzen außer übers recovery?
    Vielleicht per cmd oder ähnliches, denn dan würde ich probieren mein altes backup wieder draufzuspielen, denn übers recovery geht es ja nicht da mein home button net funkt.?

    Lg Denis
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  5. _mz, 18.11.2010 #5
    _mz

    _mz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hm bin jetzt auch noch nicht so lange mit Android unterwegs aber wenn du das Android SDK installierst, kannst du per USB-Debugging Schnittstelle das Liquid per Kommandozeile so neu starten, dass es beim booten in die Recovery geht. Hier im Forum gibt es ja ein Tutorial zum Rooten, wo auch erklärt wird, wie man MalezRecovery installiert. Da sind auch die ganzen Befehle drin.
    Hast du eigentlich direkt nach dem Displaywechsel ein neues ROM aufgespielt? Ging die Taste davor auch schon nicht?
    Ich würde mal sagen, wenn deine Nandroid-Recovery nix bringt, gehst zu dem Laden und verlangst Nachbesserung; du hast ja schließlich dafür bezahlt, dass die das fachgerecht reparieren.

    Gruß, m
     
  6. Zidaneplaya, 18.11.2010 #6
    Zidaneplaya

    Zidaneplaya Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2010
    9Hey vielen dank, nur das Problem ist das der Home Button vorher ging, und im recovery brauche ich ja gerade diese taste um ein nandroid restore oder eine neue Rom zu installieren.
    Und vorher als das Display kaputt war, ging alles jede taste und beim System war alles Top.

    Ich glaube ich muss echt einfach mal hingehen, dass kann ja nicht sein das die mir mein ganzes System schrotten.

    gruß Denis
     

Diese Seite empfehlen