1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home-Hintergrund und Kontaktbild

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von kyrios, 16.07.2012.

  1. kyrios, 16.07.2012 #1
    kyrios

    kyrios Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Hallo,

    habe seit heute das Samsung Galaxy S III. Soweit hab ich alles hinbekommen, bis auf zwei sachen. :cursing:

    1. Ich würde gerne die Kontaktbilder bei eingehenden und Ausgehenden Anrufern sehen - hinterlegt hab ich diese bereits. Jedoch gibt es da anscheinend Probleme mit den Kontakten auf der SIM. Habt ihr da vil. eine Lösung, ohne dass ich die SIM-Kontakte löschen muss? :confused2:

    2. Ich würde gerne wie beim Samsung Galaxy S die Home-Hintergrundbilder im Querformat hinterlegen - also dass sich das Bild beim nach-links-scrollen mitbewegt. Jedoch gelange ich immer wieder in die Galerie, die mir das Bild immer in Hochformat zuschneiden lässt. Habt ihr hierzu ne Lösung? Ich komm voll nicht weiter. :sad:

    Die Google suche ergibt auch nicht das passende zu meinen zwei Problemen. :crying:

    Danke schonmal.
    LG Kyrios
     
  2. martintt, 17.07.2012 #2
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    1. Die SIM Kontakte einfach ins Telefon kopieren (Menütaste-> Import Export-> Von Sim importieren) und dann unter Menütaste-> AAnzuzeigende Kontakte die SIM Kontakte abwählen und Telefonkontakte alle auswählen, dann kannst du die Bilder zuordnen.

    2. Das scrollende Wallpaper geht nur mit alternativen Launchern, mit dem TW Launcher nicht mehr. Ich nutze zzt den Nova Launcher, Apex geht auch (gibt auch noch andere Launcher, musste ausprobieren), einfach im Market eingeben und runterladen, allerdings gehen dann Samsungeigene Widgets auf dem Screen nicht mehr (Wetterwidget etc.)

    Gruß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  3. kyrios, 17.07.2012 #3
    kyrios

    kyrios Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    LG G3
    @martintt
    1. ich hab die Kontakte ja schon auf dem Telefon und die Bilder hab ich ja schon zugeordnet. Habe jetzt gestern die Kontakte auf der SIM gelöscht. Jedoch bekomme ich weiterhin bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen kein Bild des Kontaktes angezeigt. Und der Name ist immer abgeschnitten -also es zeigt mir nur ein Teil des Namens an (Nachname)

    2. Ich hab GoLauncher installiert. Mit dem würde es auch gehen. Aber wie beschrieben, komme ich da immer in die Galerie rein, wo ich das Bild zuschneiden muss. So ist es ja beim Galaxy S auch. Jedoch kann ich das Bild da auch im Breitformat zuschneiden und nicht NUR im Hochformat. Und da ist eben mein Problem. Müsste ich da nen anderen Grafik-Viewer runterladen und als Standard verwenden?

    Gruß
     
  4. Star TUX, 17.07.2012 #4
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da scheint es irgendwo Duplikate der Kontake zu geben (z.B. Telefon + Google Konto/Exchange/Samsung Konto). Lass dir in den Einstellungen nur die Telefonkontakte anzeigen. Dann sollte es klappen.

    Probiere mal diese App: Resize Image Wallpaper beta
    Damit funktioniert das mit den Hintergründen.

    LG
    Tux
     
    kyrios bedankt sich.
  5. kyrios, 17.07.2012 #5
    kyrios

    kyrios Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Das hatte ich mir auch schon gedacht, desswegen auch die vermutung mit der SIM - die anderen Kontakte hatte ich vorhin schon gelöscht. Ich lass über die Einstellungen in den Kontakten nur die mit Telefonnr. anzeigen - das war auch dein Tipp oder?


    Danke, das werde ich dann auch gleich mal probieren. Sonst gibt es keine Möglichkeit?

    LG Kyrios


    Nachtrag:
    Hab grad mit der App bisschen rumgespielt und habs hinbekommen. Ist zwar etwas kompliziert, aber es geht einwandfrei. Thx für den Tipp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  6. Star TUX, 17.07.2012 #6
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Super, wenn das mit dem Hintergrund klappt! :cool2: Ich kenne leider keine andere Möglichkeit, als sich mit solchen Apps zu helfen.

    Bezüglich Kontakte: Ich denke nach wie vor, dass es irgendwo ein paar doppelte gibt. Lass mal alle anzeigen, auch die ohne Nummer und schau ob es Duplikate gibt - wenn ja: löschen.

    LG aus der Steiermark
     
  7. kyrios, 17.07.2012 #7
    kyrios

    kyrios Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    LG G3
    hatte ich ja schon ;-)
    aber bin selber drauf gekommen:
    Die anrufende Person hatte +43 ... In meinem Telefonspeicher steht das jedoch ohne +43. Anscheinend hat das S3 hiermit ein Problem. Beim Galaxy S gings ohne Probleme.

    Werde das aber noch genauer beobachten und geb nochmals bescheid ;)

    LG zurück aus Vlbg ;-)

    Edit:
    ok, anscheinend gibts doch iwi versteckt im hintergrund noch kontakte. ich kann jedoch nur drauf zugreifen, wenn ich einen Anruf sehe, dann kann ich gleich anschließend die Nr. bzw. den GMAIL - Kontakt löschen. Mal schauen, hab jetzt mal die Kontakte aus dem GMAIL-Account gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  8. Soreia, 29.01.2013 #8
    Soreia

    Soreia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2013
    Hallo! :confused2::confused2::confused2:

    Ich habe 3 Fragen zu meinem neuen Handy Samsung G. S3 Mini!
    Hatte zuvor das Samsung G. S1 und war total zufrieden damit - ich glaube aber, dass sich dieses Modell verschlechtert hat - kann das sein????

    1.) Stimmt es, dass man nur noch die Simkontakte wie ein App. oder Widget rauslegen kann?

    2.) Da man anscheinend nur die Simkontakte rauslegen kann - kann ich bei diesen Kontakten kein Kontaktfoto mehr hinzufügen - beim alten Handy ging dies. War super praktisch und übersichtlich. Beim neuen habe ich nur die Kontakte draussen kann aber kein Foto hinzufügen. Bei den Telefonkontakten kann ich ein Foto hinzufügen, aber das hilft mir nix, weil ich die nicht rauslegen kann?!

    3.) Kann es sein, dass man wirklich wie in der Steinzeit bei SMS unter Einstellungen gehen muss um das Wörterbuch zu aktivieren und umgekehrt. Bei meinem alten Handy war das ein Klick auf die Taste 0 und fertig - Format 3X4 Tastatur - die andere ist mir zu klein!

    Hoffe mir kann jemand meine Befürchtungen widerlegen!!!

    Danke im Voraus......:unsure:
     
  9. Hotz, 29.01.2013 #9
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was genau meinst Du mit "rauslegen"?
     
  10. Soreia, 29.01.2013 #10
    Soreia

    Soreia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2013
    ....die wichtigsten Kontakte auf eine eigene Seite legen wie zum Beispiel: YouTube, Galerie......als Widget....weißt du was ich meine???

    Wenn du zum Beispiel auf einen Simkontakt gehst - und die Menütaste dazu drückst - kommt - "Schnellz. für Start hinzufügen"....somit ist der Kontakt rausgelegt...find ich super praktisch, aber das Foto wäre auch super toll.....und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Handy verschlechtert?! oder doch???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
  11. ClubMenthol, 29.01.2013 #11
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Das geht mit allen Kontakten, nur bei nicht SIM Kontakten ist das Menü etwas größer, einfach mit dem Finger das Menü nach oben schieben, dann erscheint auch der Punkt "Schnellz. für Start hzfg.".
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontaktbild samsung s3