1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home-Ordner nach App-Aufruf autom. schließen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von peer, 09.12.2009.

  1. peer, 09.12.2009 #1
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die meisten von Euch werden auf den Home-Seiten apps in Ordnern abgelegt haben.
    Ich rufe also die meisten Programme aus den Ordnern auf.
    Will ich zurück zur Haupt-Home-Seite und drücke den Homebutton, ist der Ordner immer noch geöffnet.
    Hat jemand eine Idee, wie man es einrichten kann, dass die Ordner sofort nach app-Aufruf wieder geschlossen werden?
     
  2. whig0, 09.12.2009 #2
    whig0

    whig0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Phone:
    HTC One (M8)
    Hatte das selbe Problem. Versuch mal "abcorganizer", der hat die gleiche Ordner-Ansicht und man kann eigene Symbole auswählen.

    Gruß
     
  3. peer, 09.12.2009 #3
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ja, das hatte ich schon mal drauf.
    War mir auf Dauer nur zu umständlich, die Icons dann in den Menus von abcorganizer sortieren zu müssen.
    Die Standardmöglichkeit die per Drag'nDrop einfach da reinziehen zu können finde ich schon recht schnell + intuitiv.

    Wenn's nicht anders geht, ziehe ich abcorganizer noch mal in Erwägung. Da gibt es noch ein anderes fast identisches organizer-app.

    Am besten wäre ein Tweak, so wie es die bei den Mobiles gibt: in denen man solche Hintergrundfeatures einstellen kann und nicht für jeden Zweck und jede Kleinigkeit wieder ein weiteres Tool installieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
  4. demaya, 09.12.2009 #4
    demaya

    demaya Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann das der AdvancedLauncher auch...

    Der bringt noch mehr gute Features im Gegensatz zum Standard Homescreen mit.

    Grüße
     
  5. peer, 09.12.2009 #5
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Danke, demaya, aber ich habe mir gerade den Home++ eingerichtet und finde die untere Taskleiste optimal.
     

Diese Seite empfehlen