1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home Screen ähnlich erstellen

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von EBSG1879, 30.04.2011.

  1. EBSG1879, 30.04.2011 #1
    EBSG1879

    EBSG1879 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hi Leute bin neu hier, und habe gleich ne erste Frage :)

    Und zwar hab ich ein super Home Screen auf Deviantart gefunden:

    dr-devil on deviantART

    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich den so umsetzen kann? Habe ein Galaxy S, benutze moment den Go Launcher mit nem eigenen Theme passt mir super, aber möchte den simplen Style auf meine Art umsetzen, aber dazu muss ich irgendwie an die richtigen Apps rankommen.

    Vielen Dank im Voraus ;)
     
  2. Sapphire, 01.05.2011 #2
    Sapphire

    Sapphire Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2011
    hmm, was der für Apps benutzt kann ich dir leider nicht sagen...

    ...aber da ich nach sehr langer suche nach den richtigen Apps endlich glaube ich alle durchgetestet/ausprobiert habe kann dir da folgende Apps empfehlen:

    Minimalistic Text kostenlos
    Ist zwar etwas kompliziert am anfang, aber wenn du das System dahinter verstanden hast, kannst du damit eigendlich schon alles für dein Minimalistic-Theme/Style machen^^

    Widgetlocker glaub hat 1,30,- gekostet, auch per Paypal direkt beim Entwickler zu kaufen
    Damit bekommst du deinen Lockscreen "sauber". Gibt zwar alternativen aber das ist der beste (musste ich leider nach langer suche feststellen :D)

    Missed it! 0,50,-
    Fals du deine Nachrichtenleiste ausblendest, brauchst du noch nen schönes simples Anruferwidget


    damit sollte man eigendlich ein schönes aufgeräumtes Theme hinbekommen^^
    (und hier meiner welchen ich damit umgesetzt habe)
     
  3. Yuna, 03.05.2011 #3
    Yuna

    Yuna Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.06.2009
    Falls du das 1zu1 haben willst hier mal ne Aufzählung...

    Also die Uhr ist SimiClockWidget
    ....- einfach als Widget auf den Homescreen packen...

    Neben der Uhr und unter der Uhr sind die verlinken Apps...
    Um ein Icon zu wechseln empfehle ich Desktop VisualizeR [wie mans macht: ein Widget anlegen, dann für das Widget eine Appliction und ein Icon auswählen->fertig]
    Die Icon die er benutzt hat ist naja in der Beschreibung aud Deviantart verlinkt.

    Die Settings unten im Bild ist wahrscheinlich Widgetsoid.

    Die Dockleiste ganz unten ist auch in der Beschreibung verlinkt! Diese kann man glaub ich nur mit LauncherPro Plus änder also ob mit GoLauncher funktioniert weiß ich nicht!

    Hintergrundbild finde ich nicht... kannst ja auch ein anderes benutzen...

    So nun müsst der Homescreen gleich aussehn!
    Alles Apps sind Kostenlos...

    Viel Spaß beim Nachbauen! Würde mich freun wenn du dein Ergebniss mal posten könntes...
    Frohes Schaffen.... MfG...Ý
     
  4. PDP, 31.05.2011 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Homescreen of my HTC Desire HD with Android 2.2 and Homereplacement Launcher Pro Plus.

    Steht ja direkt unter dem Bild...
     

Diese Seite empfehlen