1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home Screen/App deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von favo88, 20.12.2010.

  1. favo88, 20.12.2010 #1
    favo88

    favo88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo Leute,

    mir ist was extrem dummes passiert. Ich habe mir eine Slide2Unlock (Lock 2.0 glaube ich) App heruntergeladen und nachdem ich diese App installiert hatte kam ein Popup, was mich frage was als Standard-App verwendet werden soll: Der Standard Home-Screen (hieß "Privat") oder die neue Unlock App. Bei der Unlock App stand bei, dass man diese auf keinen Fall als Standard deklarieren soll.

    Ich also einen Haken gemacht für "meine Entscheidung als Standard behalten" und verklick mich, so dass ich die Unlock-App auswähle :cursing::ohmy::crying:

    Problem an der Sache ist nun, dass der Unlocker angezeigt wird, sobald der Screen dunkel wird, doch wenn ich unlocke, dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und das einzige was ich tun kann ist das Benachrichtigungsfenster herunterziehen.

    Um mein Problem jetzt nochmal zusammen zu fassen: Den HomeScreen durch eine Unlocker App ersetzt und das ist nun so ziehmlich das einzige was ich bedienen kann.

    Hat jemand eine Idee zu dem Problem? Von mir aus würde mir schon eine Tastenkombination reichen, die man beim Start drücken muss, damit das Defy mit Werkseinstellungen startet.

    Danke Schonmal
    Gruß!
     
  2. Shubitidze, 20.12.2010 #2
    Shubitidze

    Shubitidze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hatte ich auch mal. Einfachste Lösung: Home-Taste drücken, bis die zuletzt geöffneten Apps erscheinen. Darunter sollte dann ja der Market sein --> Unlocker deinstallieren und es sollte wieder funktionieren. Viel Erfolg!
     
  3. favo88, 20.12.2010 #3
    favo88

    favo88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Das Gerät wurde bereits neugestartet, daher leider nicht möglich...

    Will gerade einen Hardreset machen...sind eh nicht all zu viele Daten auf dem Handy. Geht eigtl auch ganz einfach:

    1. Turn the power off. When Motorola DEFY is frozen, take out the battery and reinsert it
    2. Hold the Volume Down button
    3. Press and hold the Power button until the device turns on
    4. From the menu: Fastbook, Recovery, Clear Storage, and Simlock
    5. Select Clear Storage by pressing the Volume Down button
    6. Press and release the Power button
    7. Press Volume Up for YES and Volume Down for NO

    Jetzt kommt da aber kein Menü sondern nur so ein Android-Männchen mit Warndreieck über dem Kopf und nichts passiert :crying:

    Ideen?

    Edit

    Habs gerade gelöst:

    1. Defy ausschalten und kurz den Akku entfernen
    2. Akku wieder einlegen und die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten
    3. Gleichzeitig die Powertaste gedrückt halten, bis das Ausrufezeichen erscheint
    4. Touchscreen in der unteren rechten Ecke antippen
    5. Jetzt seid ihr im System Recovery Menü

    Meiner Meinung nach ziehmlich unnötig das so benutzerunfreundlich zu gestalten.

    Danke trotzdem!

    CLOSE PLEASE
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010

Diese Seite empfehlen