1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home-Screen friert ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Chris+Caro, 02.08.2012.

  1. Chris+Caro, 02.08.2012 #1
    Chris+Caro

    Chris+Caro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Ich habe seit Kurzem, ein paar Wochen, das Problem das der Home Bildschirm zeitweise keine Interaktionen annimmt. Ich kann dann nur noch den Task-Manager aufrufen und die Leiste mit den Einstellungen hoch und herunter ziehen. Wodurch dies ausgelöst wird, konnte ich bisher leider nicht feststellen. Es waren keine Gemeinsamkeiten zu erkennen.

    Dies geht entweder durch einen Neustart oder nachdem die Telefonsperre aktiv war, wieder weg.

    Firmware ist die 4.0.4
    Außer ein paar Apps (Ingenify, Mehr Tanken, Chess,Buddy und Terence, barcoo, meinestadt.de, Rush Hour Free, Wetter Schneller) wurde nichts aufgespielt oder geändert.

    Hat, oder besser hatte, das sonst noch jemand?
    Wie kann ich diesen Fehler wieder beseitigen, war ja am Anfang auch nicht.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. "D", 02.08.2012 #2
    "D"

    "D" Gast

    Vlt. hast du deine Screens zu voll gepackt mit Widgets und apps das könnte dein Problem sein oder du schaust mal nach wieviel Ram gerade verwendet wird kann auch sein das du apps hast die nicht beendet sind unter active Anwendungen und dir somit speicher nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
  3. Chris+Caro, 03.08.2012 #3
    Chris+Caro

    Chris+Caro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Danke für die Antwort.

    Ich habe "nur" 4 Screens.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Ist es damit schon zu viel des Guten?

    Als ich beim letzten Mal geschaut hatte, waren noch rund 200 MB Arbeitsspeicher frei. Programme waren allerdings zuhauf im Taskmanager zu sehen. Irgendwie werden die meisten nicht wirklich beendet. :confused2:

    Muss man im Taskmanager regelmäßig aufräumen?
     
  4. "D", 03.08.2012 #4
    "D"

    "D" Gast

Diese Seite empfehlen