1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home screen Rotation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von king999, 28.01.2012.

  1. king999, 28.01.2012 #1
    king999

    king999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Wie kann man das Drehen des Homescreens abstellen? Die apps sollen sich aber weiter drehen geht das irgendwie?
     
  2. Tamro, 28.01.2012 #2
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich glaube, unter FB 10e geht es nur "Drehen" an oder aus. Ich habe noch keine Einstellung dafür gefunden.
    Stellt sich mir die Frage, geht es überhaupt? Denn du meinst sicherlich, daß das Display bei gewissen Apps, wie z.B. das Kindle-App, sich im Hochformat dreht, aber im Launcher im Querformat bleibt. Richtig?
     
    king999 bedankt sich.
  3. 4dro1d, 28.01.2012 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Also ich kann dir's nur erzählen wie es bei mir auf dem SGS2 ist.
    Und zwar gibt es dort im Launcher (aktuell Go Launcher EX) die Einstellung wie der Homescreen "gedreht" sein soll. Dort habe ich vertikal eingestellt und unter den normalen Systemeinstellungen natürlich noch Auto-Rotate aktiviert. Dann funktioniert es in Apps wie z.b Google Mail ganz normal under der Homescreen dreht sich nicht !
     
    Tamro und king999 haben sich bedankt.
  4. king999, 28.01.2012 #4
    king999

    king999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Genau, es sieht einfach blöd aus, wenn sich meine ganzen Widgets im Hochformat zusammenquetschen


    Genau das, was ich wissen wollte vielen Dank so funzt es offensichtlich auch beim ADW Launcher EX.
     
  5. Tamro, 28.01.2012 #5
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Jepp...so geht es tatsächlich auch unter dem VTL Launcher. Zusätzlich zum Button....Danke.
     

Diese Seite empfehlen