1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home Screen von Pos. 3 auf Pos 1 verschieben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 30.09.2011.

  1. moanabernd, 30.09.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    habe gerade mein Samsung Tab 10.1 bekommen( Leider nur mit Minibeschreibung auf polnisch, was hat das denn zu bedeuten ????)
    Gekauft bei Handyshop.de. Gestern bestellt, heute geliefert.
    Hoffe, dass alles ok ist. Das Gerät habe ich soweit eingerichtet. Es sieht eigentlich alles gut aus !
    Jetzt macht mich etwas stutzig. Der vorgegebene Homescreen mit Uhrzeit,
    Wetter-App etc. sollte doch eigentlich auf Position 1 von 5 sein, oder ??
    So ist es auch bei meinem Smartphone Galaxy S2. Er befindet sich jedoch auf Position 3.
    Man kann natürlich damit leben, aber lieber würde ich das Ding auf Platz 1 haben. Mal sehen, was ich mit den anderen Vier anstellen kann.
    Kann mir jemand Tipps geben ?
    Lieben Gruß
    Bernd
     
  2. cyclonemystery, 30.09.2011 #2
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Der Homebutton unten links zweites Icon verweist auf den dritten Schirm. Ist die Mitte von 5 und so gedacht.
     
  3. noizze030, 30.09.2011 #3
    noizze030

    noizze030 Gast

    Warum verschiebst Du die Elemente nicht einfach an die von dir gewünschten Screens?

    ...........

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. moanabernd, 30.09.2011 #4
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ok, dann ist das ja wohl wirklich so. Ich dachte schon, ich hätte irgendetwas irrtümlich verschoben.
    Gibt es noch Tipps, wie ich die anderen 4 Screens fülle ?
    Lade mir zwischenzeitlich mal das deutsche Handbuch als PDF herunter !
    Weisst Du vielleicht,, ob dieser Artikel, da die beigelegten Zettel alle auf polnisch sind,
    eventuell irgendwelche Dinge nicht hat, die eine Lieferung mit deutschen Beschreibungen hätte ?
    Bin da leider etwas misstrauisch, was hoffentlich völlig unangebracht ist.
    Bernd
     
  5. moanabernd, 30.09.2011 #5
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Noizze030,
    bin wie erwähnt, gerade erst glücklicher Besitzer dieses Gerätes (auch das Smartphone habe ich gerade mal 3 Tage). Ich weiss noch nicht, wie diese Dinge funktionieren. bzw.
    was ich mit den anderen 4 Screens anstellen soll.
    Wenn Du Tipps hast, immer her damit. Bin blutiger Laie.
    Lieben Gruß,
    Bernd
     
  6. Sascha1974, 30.09.2011 #6
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Bernd,

    das Tab biete dir 5 sogenannte Homescreens und der zentrale Homescreen ist hier die Nummer 3, weil es die Mitte ist. Das ist sogar ganz nützlich, wie ich finde.

    Die Homescreen befüllen geht am einfachsten durch antippen des + Zeichens oben rechts. Dann öffnet sich eine Übersicht aller Homescreens und den Dingen, die man darauf ablegen kann. Du hast dort den besten Überblick über die Widgets, Apps und Hintergründe. Wenn du jetzt z.B. ein bestimmtes Widget auf den ersten Homescreen ablegen möchtest, dann hältst du es kurz gedrückt, bis du eine Rückmeldung bekommst. Nun kannst du es mit dem Finger auf den gewünschen Homescreen ziehen und an gewünschter Stelle loslassen. Das Widget muss dann ggf. noch konfiguriert werden. Und den bearbeiteten Homescreen dann aufzurufen, tippst du ihn einfach an. Wieder auf dem Homescreen kannst du die Widgets noch genauer positionieren, wieder durch längeres gedrückt halten bis zur Rückmeldung und dann den Finger bewegen. Einige Widgets zeigen nach dem loslassen einen blauen Rahmen. Dieser erlaubt dann die Einstellung der gewünschten Größe.

    Probiere einfach mal ein wenig herum. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür.

    Viel Spaß mit den tollen Tablet.

    Grüße
    Sascha
     
  7. noizze030, 30.09.2011 #7
    noizze030

    noizze030 Gast

    alternativ empfehle ich dir vielleicht noch einen anderen launcher (z.b. launcher pro plus), da kannst du dann auch die anzahl der homescreens einstellen. zusätzlich bietet der launcher pro auch sperate widgets, die auch auf den screens gelegt werden können.
     
  8. nekyl, 30.09.2011 #8
    nekyl

    nekyl Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Oder auch sowas!
    Etwas viel Arbeit, aber es lohnt sich durchaus!
     
  9. moanabernd, 30.09.2011 #9
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Sascha; Noizze und Nekyl,
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde natürlich noch üben müssen. So langsam sehe ich aber schon klarer.
     

Diese Seite empfehlen