1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home taste funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von kal10bach, 22.02.2011.

  1. kal10bach, 22.02.2011 #1
    kal10bach

    kal10bach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2010
    hallo,
    mußte mein defylein wippen und nun will die home-taste nicht mehr ihre originäre funktion ausführen - sprich es tut sich gar nichts bei einmaligem antippen.
    die 2x-funktion geht und läßt sich auch ändern.

    an die sufu-puristen: ich habe das forum schon mittels suche gefragt!!!

    danke
    georg
     
  2. derseppl, 22.02.2011 #2
    derseppl

    derseppl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hast du das Handy mal neugestartet? Das hatte ich auch mal, nach einem Neustart ging es wieder.
     
  3. kal10bach, 25.02.2011 #3
    kal10bach

    kal10bach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2010
    problemverursacher gefunden
    es war weder die nachtigall noch die lerche, es war simply lock screen

    gerät auf auslieferung gebracht -> zuerst ok, dann gleiches verhalten wieder
    dann wieder resettet und eine app nach der anderen beobachtet

    schade, hatte das tool lange in benutzung, früher kein problem

    georg
     
  4. derseppl, 25.02.2011 #4
    derseppl

    derseppl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    ok, dann war der des bei mir auch.hab den vorher schon deinstalliert da der meinen go launcher zerschossen hat...
     
  5. kal10bach, 01.03.2011 #5
    kal10bach

    kal10bach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2010
    weiß jemand, ob der käfer nach einem update mittlerweile behoben wurde?
    danke

    georg
     
  6. DeepCruncher, 26.07.2011 #6
    DeepCruncher

    DeepCruncher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z WiFi
    Wie aus dem Nichts musste ich nach einen Reboot feststellen, dass der Home-Softbutton plötzlich nicht mehr funktionierte (Vibration bei Betätigung, jedoch keine Reaktion), während die drei weiteren Softbutton tadellos funktionieren.
    Neugestartet wurde schon mehrmals, Original-2.2.2-ROM vor 3 Tagen geflasht, keinen neuen Launcher installiert.


    Mein erster Lösungsansatz wäre, in den beiden Dateien (kann die Namen nicht ausm Kopf nennen, weil ich ohne Hometaste nicht switchen kann :D) unter system\usr\keylayout nachzusehen, ob die entsprechenden Belegungen für Hometaste verändert haben.

    Kann mir bitte jemand die richtigen Werte nennen?

    EDIT: Hat sich erledigt. Habe einen Fullwipe gemacht, weil ich es eh schon vorhatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  7. Firefrog, 19.07.2012 #7
    Firefrog

    Firefrog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo,
    habe eben CM9 geflashed und klappte auch alles toll ABER die Home taste funktioniert nicht mehr, ich bekomme zwar noch die vibration zu spüren aber es tut sich nichts.

    In anderen Threads löst ein fullwipe oft das Problem, also ich hab das auch getan brachte aber keine Lösung daher hab ich CM7 geflashed dacht es liegt evtl. am CM9 aber das Problem besteht immer noch.

    Kann die Taste denn kaputt sein wenn sie noch vibriert?
     

Diese Seite empfehlen