1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home-Taste umbelegen/emulieren im Custom-Rom?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dotnet232, 10.03.2011.

  1. dotnet232, 10.03.2011 #1
    dotnet232

    dotnet232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hi, wie man im Thread "Wasserschaden" erkennen kann, handelt es sich bei meinem Handy um ein Samsung, wo die Home-Taste nicht mehr funktioniert, alles andere aber perfekt läuft.

    Da es keine Garantie gibt und ich es zu schade finde 250€ aus dem Fenster zu schmeissen (Differenz zwischen Kauf- und wahrscheinlichem Verkaufspreis), hatte ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, z.b. die "Back-Taste" mit der "Home-Taste" zu belegen.

    Beispiel:
    einfacher Druck = zurück
    langer Druck = Home

    Dann würde zwar immer noch der Taskmanager fehlen, aber so häufig habe ich den auch nicht gebraucht.

    Wäre nett wenn mir jemand darauf eine Antowort geben könnte.
    Immerhin ist es ja auch ohne Home-Taste möglich in den Download-Modus zu gelangen (gebrickte Handy Threads) und da ich ja nun eh keine Garantie mehr habe, ist das Rooten ja nun auch wurscht

    thx
     
  2. gokpog, 10.03.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    pannes und dotnet232 haben sich bedankt.
  3. dotnet232, 10.03.2011 #3
    dotnet232

    dotnet232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Von wegen keine Antwort auf meine Frage ;-)
    Genau das ist es ja was ich benötigen würde, nur wusste ich nicht, das es möglich ist das per Software so zu machen, das ich dann trotzdem aus jeder Anwendung heraus dran kommen könnte. Vorallem der Button Savior hört sich gut an, sieht schlicht aus (Transparent) und kann so eingestellt werden das er über allen Anwendungen verwendet werden kann, also genau das richtige um mal schnell in das Home-Menü oder an den Taskmanager zu kommen.
    z.B. Surfen im Netz und dann will man telefonieren. Mit dem Back-Button muss man erst alle Seiten zurück, bevor man aus dem Browser kommt und dann erst zum Telefon wechseln kann. Das ist ätzend! (oder ich stelle mich dumm an und es gibt ne andere Variante)

    nochmal thx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
  4. extralife, 10.03.2011 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ad browser-problem:

    menü-taste(links) - fenster - schließen (kreuz) - zurück-taste (rechts)
     
  5. dotnet232, 10.03.2011 #5
    dotnet232

    dotnet232 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Na beim Browser funzt es so ja noch, aber es gibt viele Anwendungen (Smartpack ist da echt fies) wo es so nicht direkt geht, aber als Workaround natürlich eine alternative

    thx

    Habe das Handy nun gerootet und mir den Button Savior installiert.
    Genau das, was ich brauche. Es ist immer aktiv, reagiert sofort und macht genau das was es soll, die defekte Taste ersetzten.

    Danke für den Hinweis
     

Diese Seite empfehlen