1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

home und call taste funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von KMK, 17.08.2010.

  1. KMK, 17.08.2010 #1
    KMK

    KMK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hey Leute seit gestern bin ich auf meinem google g1 nicht mehr erreichbar.
    Die Call und Home Tasten funktionieren auch nicht. Wenn ich ganz lang auf der Aufleg taste bin kommt ja normalerweise lautlos flugmodus und ausschalten und da is nur ausschalten da. ich bin echt verzweifelt ich weis nicht was das sein kann??
    bitte um hilfe
     
  2. winne, 17.08.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Als erstes neu starten und wenn das nicht hilft nen wipe machen (Werkseinstellung, Neueinrichtung erforderlich). ;)
     
  3. Androfreak, 18.08.2010 #3
    Androfreak

    Androfreak Gast

    oder wenn dass ^^ nicht geht ist das ein hardwaredefekt und must es einschicken
     
  4. PenPen, 22.08.2010 #4
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Bei mir gingen die auch nicht, da half das oben zitierte.

    Schon seltsam, dass dem G1 sowas passiert. Aber nobody is perfect =)
     
  5. pishash, 24.08.2010 #5
    pishash

    pishash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    hallo,

    ich hörte auch immer nur dass man es Wipen soll, es gibt aber noch eine andere Möglichkeit ohne wipen wenn du 1.6 Version drauf hast:

    Viel Erfolg
     
  6. winne, 24.08.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Stimmt, hab ich ja im FAQ auch beschrieben. :o Das passiert, wenn mal mal schnell zwischendurch reintickert. ;)
     
  7. Chippy99, 26.08.2010 #7
    Chippy99

    Chippy99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hatte gerade eben dasselbe Problem wie KMK. Telefon hatte nen Teilhänger (meinte einfach es sei kein Netz mehr da), aus- und wieder eingeschaltet und vorbei wars...

    Danke pishash für den Tipp mit dem Leeren des googleapps. Hat meinen Urlaub gerettet :thumbsup:
     
  8. antonov28, 20.11.2010 #8
    antonov28

    antonov28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi, ich weiss, dein Posting ist schon älter und irgend wann sterben wohl unsere g1 aus :)
    hier aber trotzdem die Anleitung, die bei mir derzeit das 'AllheilMittel' geworden ist und ein paar von 'uns' wird es ja wohl noch geben.

    Natürlich alles ohne Garantie: ich habe übrigens ein g1 mit Android 1.6 und ich weiss nicht ob das mit älteren Versionen auch geht.

    So funktioniert es zumindest bei mir:

    Wenn home-Tasten-Problem, Market-Problem oder ähnliches

    ->Einsstellungen
    -> Anwendungen
    -> Anwendungen verwalten
    -> googleapps
    <daten löschen> und danach ohne auszusteigen (!) ein soft-reset (Menü + Auflegen-Taste + Abheben-Taste)

    Nach dem reboot (der damit erfolgt) das Google-Account neu eingeben (z.B. Google-Mail aufrufen... und er frägt von selbst). Manchmal sind ein paar Einstellungen weg mit etwas Glück funzt dann alles wieder.

    Alles Gute

    PS habe mir sogar MyBackup-Pro gekauft falls ich einmal komplett resetten muss (dabei ist die Wiederherstellung natürlich deutlich aufwändiger). Seit ich obigen Trick gefunden habe (es gibt einige Postings darüber) brauchte ich kein komplettes Reset mehr.
     
  9. roxor19, 21.11.2010 #9
    roxor19

    roxor19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Firmeware Update probiert?
     
  10. antonov28, 21.11.2010 #10
    antonov28

    antonov28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Kurzantwort: nein

    Langantwort: naja, das war so eine Entscheidung: eigentlich hätte ich durchaus lust (gehabt) das Telefon zu rooten (nicht zuletzt weil der Arbeitsspeicher zu klein ist und ich mit den installierbaren apps kaum auskomme).
    Die Beschreibungen sind zwar sehr genau aber es klingt wirklich aufwändig und birgt scheinbar doch Risiken.
    Vielleicht finde ich noch eine einfache Beschreibung dann versuche ich es. Ansonst funzt es super und ich habe nicht sehr viel Zeit zu basteln (und danach klingt es leider etwas)
     

Diese Seite empfehlen