1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Rufus, 28.09.2009 #1
    Rufus

    Rufus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab über die Suche nix brauchbares gefunden, deshalb jetzt der neue Thread.

    Bei meinem Galaxy kommt es häufig vor, das sowohl die Menütaste als auch die Hometaste nicht mehr funktionieren. Ich hab keinen Schimmer wodurch es ausgelöst wird oder ob ich da versehentlich irgendeine Kombination drücke, von der ich nix weiss.

    Ich hab auch keinen Schimmer, wie ich es bewusst wieder in Gang setzen kann. Aus- und wieder Einschalten des Telefons bringen nix. Im angeschalteten Zustand den Akku entfernen bringt nix.

    Die Tasten funktionieren dann irgendwann einfach wieder ... und ich hab keinen Schimmer wieso.

    Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Das geht mir nämlich mittlerweile gehörig auf den Nerv.

    Ach und an Updates kann es eigentlich nicht liegen. Das neueste vom 24.9. hab ich noch nicht drauf, und der Fehler trat schon im Werkszustand auf ... bzw. vor dem ersten Update. Es kann natürlich an Apps liegen, aber die einzige die ich in Verdacht hatte, war Twidroid und selbst nach Deinstallation desselbigen war der Fehler nicht behoben.

    Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
     
  2. Webster, 28.09.2009 #2
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Rufus,

    bei meinem ersten Galaxy war es so, dass die Foto-Taste an der Seite sich verklemmte. Die beeinflusste die Menu- und die Telefon-Taste so, dass sie nicht mehr funktionierten.
    Prüf mal, falls die Tasten mal nicht funktionieren, ob eine andere Taste verklemmt ist.
    Ich musste mein erstes Handy einschicken, habe dann ein neues bekommen.

    Gruß
    Webster
     
  3. juiced, 29.09.2009 #3
    juiced

    juiced Junior Mitglied

  4. Rufus, 29.09.2009 #4
    Rufus

    Rufus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Hinweise. Wenn das Problem wieder auftritt, werd ich das mal überprüfen. Bis jetzt isses natürlich (Vorführeffekt) noch nicht wieder aufgetreten.
     
  5. tombhadAC, 29.09.2009 #5
    tombhadAC

    tombhadAC Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich musste mein Galaxy deswegen einschicken. Scheinbar tritt der Fehler bei vielen auf. Vor allem wenn man die Originale Schutzhülle verwendet.
     
  6. Rufus, 05.10.2009 #6
    Rufus

    Rufus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ... mittlerweile ist das Problem wieder aufgetreten. Und siehe da, eben die Kamerataste anpacken und schon ist das Problem behoben. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich das Handy austausche ... Hab aber keinen Bock dann wochenlang ohne Handy dazustehen.
     
  7. ibi, 05.10.2009 #7
    ibi

    ibi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Habe mein Galaxy aus dem selben Grund letzten Montag weggeschickt und hatte es heute wieder. Wäre am Samstag nicht der Feiertag gewesen hätte ich es schon da wieder bekommen :mad:.

    Ich habe mein Galaxy zu ECC "schicken dürfen". Ist wohl vom Wohnort abhängig, ob es zu ECC oder zu Bitronic kommt.

    Tschö,
    Ibi
     
  8. I7500White, 06.10.2009 #8
    I7500White

    I7500White Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir funnktionierte letzens die Anrufanahme taste nicht mehr, kurz davor war es die kleine Taste zwischen Auflegetaste / Zurück. Jetzt funktioniert aber alles wieder richtig habs kurz aus & wieder an gemacht.

    merkwürdig. :confused: