1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home wie "Menü" ausschauen lassen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Furchensumpf, 16.08.2010.

  1. Furchensumpf, 16.08.2010 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo zusammen,

    gibt es zufällig eine Möglichkeit, die Icons auf HOME genauso aussehen zu lassen wie im Menü? Im Menü sind diese ja mit jeweils 4 in einer Reihe und quadratisch. Auf Home stehen diese ja oftmals frei. Mir wäre eine Ansicht wie im Menü lieber.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

    Besten dank

    Frederic
     
  2. djmarques, 16.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    verstehe nicht genau, meinst du auf dem Homescreen? Die kannst du nämlich verschieben wie du möchtest indem du lang drauftipst und es dann verschiebst.

    Gruß
     
  3. Furchensumpf, 16.08.2010 #3
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo,

    Da habe ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt...ne, es geht nicht um die Anordnung sondern das Aussehen der Icons. Im Menü sind die auf der ganzen Fläche quadratisch, im Homescreen aber transparent. Ich möchte sie halt so quadratisch wie im Menü haben. Besser verständlich? ;-)
     
  4. djmarques, 16.08.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Achso ;)

    hmm weiß nicht, du könntest nur versuchen mit "Folder Organizer Lite" die Icons so hinzukriegen.

    Standardmäßig gehts eher nicht

    Gruß
     
  5. MarJu, 16.08.2010 #5
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mit der App Bettercut gibt es auch so ein ähnliches Iconpack, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Touchwizz-Launcher funktioniert.
     
  6. djmarques, 16.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    BetterCut kostet aber, der Folder Organizer Lite nicht, also zum Testen ist der besser

    Aber gehen tut er sicher ;)
     
    mkspeedy bedankt sich.
  7. MarJu, 16.08.2010 #7
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ah, ok! Folder Organizer kannte ich gar nicht. Muß ich mal ausprobieren. Better Cut fand ich immer etwas umständlich!
     
  8. Furchensumpf, 16.08.2010 #8
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Finde das ein wenig blöd, weil das Galaxy ja immer mir den Menü-Icons abgebildet ist. Daher dachte ich dass das so auch im Honescreen ausschaut. Ok, werde die Progs mal ausprobieren. Generell kann es ja nicht so schwierig sein, da im Grunde doch nur die Icons ausgetauscht werden müssten, also die, welche im Menü sind müssten auch auf dem Homescreen dargestellt werden...oder?
     
  9. djmarques, 16.08.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Richtig, dazu brauchst du die aber...weiß nicht wo er die speichert
     
  10. MarJu, 16.08.2010 #10
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Man bräuchte die Icons aus dem Menü als Icon pack. Dann konnte man die mit den beiden vorher genannten apps auf dem Homescreen einfügen.
     
  11. Furchensumpf, 16.08.2010 #11
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Warum wird immer alles so kompliziert gemacht???????? :eek:
     
  12. DrMole, 16.08.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    wenn's einfach wäre dann bräuchten wir kein Forum so wie dieses.;)


    Was hast denn jetzt schon alles propiert??

    Gruß
     
  13. fighting4fun, 16.08.2010 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Wieso kaufste dir nicht ein Eifon wenn du die Ansicht so haben willst ;) :D
     
  14. djmarques, 16.08.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Genau das, was ich gesagt habe!

    Du liest nie...
     
  15. DrMole, 16.08.2010 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    woher willst du bitte wissen ob er das scho propiert hat???


    Gruß
     
  16. Furchensumpf, 16.08.2010 #16
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Weil ich nichts von Apple haben möchte. Zudem möchte ich doch nur die quadratischen Icons haben (hatte ich bei meinem Omnia II auch). Und ich bin Linkshänder - ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich ein Gerät zu halten habe..;-)
     
  17. Furchensumpf, 16.08.2010 #17
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So, habe mal beide Apps ausprobiert, war aber nicht das was ich gesucht habe. BetterCut funzt nur mit OpenHome, womit ich dann einen ganz anderen Wizard bekomme. Und mit Folder Organizer konnte ich die Icons auch nich hinbekommen...
     
  18. DrMole, 16.08.2010 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @ djmarques

    jetzt wissen wir was er gemacht hat...ich hoff mal das liest du jetzt ;)

    gruß
     
  19. djmarques, 16.08.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das wolltest wissen, sag das gleich! das kostet dir einen Kaffee!

    Grüße
     
  20. Furchensumpf, 16.08.2010 #20
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob es wirklich zwei Versionen der Icons gibt, oder ob Android die Quadrate dahinter setzt. Das wäre evt. der Fall wenn alle gleiche auschauen würden, aber die sind oftmals anders.

    Gibt es bei Android keinen Ordner wo die drinn sind? Bei WinMobile gab es für so etwas einen IconChanger, der hat einfach das Handy nach den OriginalIcons durchsucht und die konnte man dann ändern...
     

Diese Seite empfehlen