1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homebanking

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Flat_Liner, 07.05.2012.

  1. Flat_Liner, 07.05.2012 #1
    Flat_Liner

    Flat_Liner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen wie sicher das Homebanking über nen android so ist, z.B. mit den Tools der Sparkasse.
    Hat da wer ne Meinung/Erfahrung?
    Hab bei mir "avast! mobile security" als einziges Sicherheits-tool drauf.
    Man hört ja immer, dass irgendwelche gratis Spiele die Kontakte usw. ausspioniert, kommen solche apps auch an die Daten der Sparkassen-apps dran?

    Danke in Vorraus.
     
  2. Flat_Liner, 10.05.2012 #2
    Flat_Liner

    Flat_Liner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Keiner da mit ner Meinung…?
     
  3. nica, 10.05.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Um welche Sparkassen-App geht es denn? Kann man ja schlecht raten.

    S-Banking als Beispiel legt die Daten sicher verschlüsselt ab, kein Problem.

    Ob man aber neben Einsehen der Konten aktiv weiteres Interbanking (nicht: Homebanking) betreiben sollte, ist wiederum eine andere grundsätzliche Frage.
     
    Flat_Liner bedankt sich.
  4. Flat_Liner, 10.05.2012 #4
    Flat_Liner

    Flat_Liner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ne app zum einsehen und auch zum überweisen wäre mir am liebsten.
     
  5. nica, 10.05.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Flat_Liner bedankt sich.
  6. Flat_Liner, 10.05.2012 #6
    Flat_Liner

    Flat_Liner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Danke nochmal.
    Werde mich mal dort umschauen.
     
  7. DeHub, 22.08.2012 #7
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Gibt es für Android keine Banking app die auch die Amazon Kreditkarte sprich LBB unterstützt? Ich hätte gerne ne gescheite App. Aber StarMoney kann das wohl nicht.
     

Diese Seite empfehlen